DC Wiki
Advertisement

Geschichte[]

Als Gus Hunkel eine 100-1 Wette auf der lokalen Rennstrecke gewann, nutzte er seinen Gewinn, um seiner Schwägerin zu helfen, Schultz 'Lebensmittelgeschäft in der Vine Street in New York City zu kaufen. Ma Hunkel führte ihren Laden eine Zeit lang, bevor sie von Schlägern angesprochen wurde, die Schutzgeld sammeln wollten. Die stämmige Ma Hunkel schlug das Duo und ließ sie in ihrem Auto fliehen. Ma's Tochter und ihre Freundin Dinky hatten es jedoch geschafft, sich im Auto einzuschließen, ohne dass es jemand merkte. Die Schläger fanden die Kinder später und hielten sie als Geiseln im mondänen Spielhaus ihres Chefs Tubbs Torponi. Als die Hunkels und die Jibbets bemerkten, dass ihre Kinder verschwunden waren, baten sie den Polizeichef Gilhooley um Hilfe. Ma erzählte dem Polizeichef, dass sie dachte, Torponis Bande habe ihre Kinder entführt. Gilhooley sagte jedoch, dass die Polizei Torponi untersucht und festgestellt habe, dass er sauber sei. Ma bestand auf seiner Verhaftung Gilhooley sagte, er würde es tun, wenn er genug Beweise hätte, um ihn zu verhaften. Ma erkannte, dass der Häuptling wegen Torponis Macht Angst hatte zu handeln und so gingen die beiden Familien.

Während Ma im Auto des Jibbet nach Hause fuhr, sprach sie weiter mit ihrem Sohn Huey und seinem Freund "Scribbly" Jibbet über die Bullen, die Torbonis Haus nicht überfallen wollten. Scribbly sagte, dass Green Lantern es geschafft hätte, die Kinder bereits zu retten. Die Kinder erklärten, dass Green Lantern das Verbrechen in einem Kostüm bekämpfte, damit niemand ihn erkennen könne. Ma Hunkel untersuchte die Kinder weiter nach Green Lantern im Jibbet-Haus. Die Jungen sagten ihr, dass Green Lantern gegen Ungerechtigkeit kämpfte und niemand seine Absichten ahnte. Ma lässt die Jungen verwirrt darüber zurück, warum sie diese Informationen haben möchte.

Währenddessen terrorisierten Sisty und Dinky ihre Entführer. Nachdem sie lange Zeit im Spielhaus herumgelaufen waren, um den Entführern auszuweichen, wurden sie schließlich von Torponi selbst gefasst. Torponi rief nach seiner Bande, wurde dann aber von einer Flasche von hinten getroffen. Die Bande betrat den Raum und stellte fest, dass ihr Chef von einem großen Mann überstanden wurde. Der Held und die Kinder beendeten die Bande und riefen Polizeichef Gilhooley an, damit er kommen und die Entführer verhaften konnte. Der Chef fragte, mit wem er sprach und der mysteriöse Mann antwortete The Red Tornado. Der Held verlässt die Kinder mit der Flasche und flieht, bevor die Polizei eintrifft. Später erhielt Frau Jibbet einen Anruf, in dem sie sagte, die Kinder seien gerettet worden. Scribbly ging zum Hunkel-Haus, um die guten Nachrichten zu teilen, aber Huey sagte, seine Mutter sei zwei Stunden zuvor spazieren gegangen und nicht zurückgekehrt. Mes Jibbet kam mit den Kindern an, die sagten, sie seien vom Red Tornado gerettet worden. Ma Hunkel kehrte nach Hause zurück und sah die Kinder. Als sie ihr von ihrem Abenteuer erzählten, lächelte Ma. Gilhooley sagte, dass es dort keinen mysteriösen Mann gab und versuchte, die volle Anerkennung für die Rettung der Kinder zu beanspruchen. Ma war wütend über diese Aussage, als sie heimlich der Red Tornado war und sagte, dass sie noch einen Spaziergang machen würde.

Später prahlte der Chief mit seinen Heldentaten und sagte, der Rote Tornado sei Unsinn. Während der Pressekonferenz schlug der Rote Tornado durch das Fenster und konfrontierte ihn. Der Häuptling versucht, den Roten Tornado wegen Einbruchs zu verhaften, aber der Rote Tornado sagte ihm, er solle die Klappe halten. Ma stellte sich als Red Tornado vor, pflügte sich durch die entgegenkommenden Verhaftungsbeamten und entkam. Am nächsten Tag kündigten die Zeitungen den neuen Beschützer der Nachbarschaft an.

Der Red Tornado tauchte später beim ersten Treffen der Justice Society auf, zog sich aber hastig zurück, als ihr Kostüm bei ihrem Eintritt zerrissen wurde und sie ohne Hose blieb. Sie wurde stattdessen als Ehrenmitglied angesehen und diente später im Team. Ma kämpfte auch mit Liberty Belle, Phantom Lady und Hippolyta, die alle dachten, sie sei ein männlicher Held, der kommt, um das Rampenlicht zu stehlen. Ma enthüllte ihre wahre Identität und beeindruckte die anderen Frauen mit ihrem Engagement für die Familie und andere. Einige Monate nach dem Debüt des Red Tornado trat sie gegen zwei Sidekicks an, die als Cyclone Kids bekannt waren. Das waren eigentlich Sisty und Dinky.

Ma Hunkel ist nicht nur stolz auf ihren Job, sondern auch auf ihr Erbe. Ihre Enkelin Maxine Hunkel hat sich unter dem Codenamen Cyclone der JSA angeschlossen.

Kräfte und Fähigkeiten[]

Fähigkeiten[]

  • Nahkampf (Basic): In ihrer Jugend konnte der Red Tornado Dutzende von Gangmitgliedern und Kleinkriminellen einzeln oder alle gleichzeitig zerschlagen.
  • Kochen: Ma Hunkel ist bekannt für ihre Küche und ihre Fähigkeit, große Gruppen von Menschen zu ernähren, insbesondere die der ständig wachsenden Liste der Justice Society of America.

Schwächen[]

  • Ungeschicklichkeit: Sei es durch Pech oder Ungeschicklichkeit, Hunkel versetzte sich häufig in peinliche oder sogar gefährliche Situationen.
Advertisement