DC Wiki
Advertisement

Geschichte[]

Nur sehr wenig ist über das Leben von Abigail Hunkel bekannt. Sie gehörte in den 1970er Jahren als Red Tornado der Justice Society of America an und bekämpfte das Verbrechen. Eines Tages wurde ihre Identität, gemeinsam mit deren der anderen Mitglieder, durch Checkmate aufgedeckt und sie wurde verhaftet. Abigail und ihre Freunde wurden verhaftet und unter falschen Anschuldigungen angeklagt, doch keine der Urteile konnten vollstreckt werden, da es weder genug Beweise gab und noch dazu sich jedes Mitglied für alle Straftaten für schuldig bekannten. Es konnte daher niemandem nachgewiesen werden die Verbrechen begangen zu haben. Abigail und der Rest der JSA wurde freigelassen und danach zog sie sich zurück.

Es vergingen einige Jahre, bis 2010 Checkmate erneut Jagd auf die Mitglieder der ehemaligen JSA machte und Clark Kent und Chloe Sullivan die Strafregister von Abigail und den anderen fanden. Die JSA wurde wieder ins Leben gerufen, doch zu Anfang offensichtlich ohne Abigail.

Einige Zeit später kamen Clark und Bart Allen in das Brownstone Museum und wurden von Ma Hunkel begrüßt. Clark wollte gemeinsam mit Bart erste Hinweise auf den Verbleib von Jay Garrick finden, da diesen schon lange Zeit niemand mehr gesehen habe. Im späteren Verlauf, nachdem Kampf gegen Black Flash kehrte Clark zusammen mit Jay zurück in das Brownstone Museum, wo sie dem gefallenen Bart die Ehre erwiesen. Als Emil Hamilton im Museum auftauchte, ließen Abigal und Jay Clark und Emil alleine.

Erneut einige Zeit später besuchte Lex Luthor Ma Hunkel im Museum und befragte sie über die Geschichte der Green Lantern, diese verrät ihm jedoch nichts. Selbst als er damit drohte die Gegend zu kaufen und das Museum platt zu machen, nachdem sie ihm den Aufenhaltsort von Alan Scott nicht verraten wollte, behielt sie stillschweigen. Noch dazu warnt sie ihn, dass sie kein Problem damit habe Ted Grant zur Hilfe holen würde. Das Gespräch wurde unterbrochen, als Scotts Green Lantern Batterie plötzlich auf etwas zu reagieren schien.

Kräfte[]

  • Wird nachgetragen

Fähigkeiten[]

Wird nachgetragen

Schwächen[]

Wird nachgetragen

Ausrüstung[]

Wird nachgetragen

Notizen[]

  • Abigail Hunkel wurde von Deborah Cole verkörpert. Es war keine Sprechrolle.
  • Es war das erste Mal das Abigail Hunkel in einer Realverfilmung aufgetaucht ist.

Wissenswertes[]

  • Es ist nicht bekannt ob Ma Hunkel ein vollwertiges Mitglied der JSA oder, wie in den Comics, nur ein Ehrenmitglied war. Da sie nicht auf dem Portrait der JSA zu sehen ist, kann man auf Letzteres tippen.

Gallerie[]

Links[]

Advertisement