DC Wiki
Advertisement

Geschichte[]

Anton Knight ist der leibliche Sohn des berüchtigten Gangsters Charles Knight. Mit dem schlecht verdienten Geld seines Vaters reiste Anton um die Welt, lernte Kampftechniken und verbesserte seine Stealth-Fähigkeiten. Als sein Vater starb, kehrte Anton nach Gotham zurück, wo er die Adoptivtochter seines Vaters, Natasha, traf. Anton versuchte sie zu überzeugen, den Schritten seines Vaters zu folgen und Verbrecher zu werden, aber zuerst lehnte sie ab.

Dieb der Nacht[]

Als Natalia einen Unfall erlitt, bei dem die Farbe von ihrer Haut abfloss, war Anton fasziniert von dem neuen Aussehen seiner Adoptivschwester. Schließlich stimmte Natasha zu, mit ihm zusammenzuarbeiten, und mit seinen Fähigkeiten wurde Anton der Dieb der Nacht. Sein einziger Zweck für Verbrechen war es, Natasha ein schönes Leben zu ermöglichen, die den Pseudonym Nocturna annahm und mit Antons Hingabe zufrieden war. Schließlich konfrontierte Anton den Batman und schaffte es, die Bürgerwehr bei ihren ersten Begegnungen zu überlisten. Als Batman jedoch die Verbindung zwischen ihm und Nocturna erfuhr, wurde Anton schließlich besiegt und gefangen genommen, obwohl Nocturna entkommen konnte. Anton wurde strafrechtlich verfolgt und während seiner Überstellung ins Gefängnis versuchte Nocturna, ihn freizulassen, schaffte es jedoch nur, sie von Batman gefangen nehmen zu lassen.

Night-Slayer[]

Als Knight aus dem Gefängnis floh, erfuhr er von Nocturnas Verbindung mit einem Gauner namens Nightshade, der in sie verliebt war. Im Gegenzug ermordete Knight Nightshade, weil er es gewagt hatte, sich romantisch mit Nocturna zu beschäftigen, und diese Aktion brachte ihm den neuen Pseudonym Night-Slayer ein. Knight griff nach Nocturna, aber er wurde von ihr abgelehnt, nachdem sie von seinen Morden erfahren hatte. Durch ihre Ablehnung verletzt, griff der Night-Slayer Batman an, der sich ihr romantisch näherte, aber er wurde besiegt, als Nocturna sich gegen ihn wandte und ihm in den Rücken schoss. Knight wurde schwer verletzt, aber er konnte der Gefahr entkommen und konnte nicht von Batman gefangen genommen werden.

Knight benutzte die Kanalisation als Hauptweg und landete in einem Gewässer, wo er von einem blinden Mädchen gerettet wurde, das annahm, er sei Batman, und er nutzte ihren Fehler aus, indem er der Scharade folgte. Als er sich erholt hatte, ging Knight zu Nocturnas Wohnung, wo er sie und ihren neuen Adoptivsohn Jason band, bis Batman eintraf und ihn konfrontierte. Knight wurde besiegt, aber die unerwartete Ankunft des als Doctor Fang bekannten Verbrechers verschaffte ihm den nötigen Vorteil, um Batman zu besiegen und ihn davon zu überzeugen, dass er tatsächlich der Night-Slayer war. So stahl Knight den Batsuit und die Identität von Batman.

Drei Nächte lang gab sich Knight als Batman aus und beging mehrere Verbrechen, wodurch Batman's Name und Ruf verschmutzt wurden. Er wurde schließlich von Robin und Nocturna konfrontiert, aber es gelang ihm, ihnen zu entkommen. Knight setzte seine Kriminalität fort, bis er entlarvt und vor der Polizei und der Presse entlarvt wurde. Knight nutzte Mayor Hill als menschlichen Schutzschild, um der Polizei auszuweichen, und während seiner Konfrontation mit Batman entkam er, als sie aufgrund ihres Kampfes auf den Fluss fielen.

Bei seinem letzten Comeback begann Night-Slayer, Mitglieder der False Face Society zu töten, da er glaubte, sie würden alle für Nocturna arbeiten, und er versuchte, eine Verbindung zwischen ihnen zu finden, um sich an ihr zu rächen. Seine Suche wurde schließlich von Batman gestoppt, der weitere Morde verhinderte, aber der Night-Slayer entkam erneut. Trotzdem setzte der Night-Slayer seine Jagd nach Nocturna fort, bis er schließlich erfuhr, dass sie sich im Gotham Observatory versteckte und er dorthin ging, wo er Nocturna erstach und ihren endgültigen Tod verursachte. Knight wurde anschließend von den vereinten Kräften von Batman, Robin und Catwoman aufgehalten und der Night-Slayer wurde schließlich gefangen genommen und zu den Behörden gebracht, bevor er in das Arkham Asylum eingewiesen wurde.

Kräfte und Fähigkeiten[]

Fähigkeiten[]

  • Nahkampf (Fortgeschritten)
  • Stealth
  • Diebstahl

Trivia[]

  • Anton Knight ist auch als Night-Thief und / oder hief of Night bekannt.
  • Obwohl seine Schwester weiß, dass Wayne Batman ist, hat sie dieses Geheimnis nicht mit Anton geteilt.
Advertisement