DC Wiki
Advertisement

Geschichte[]

Ursprung[]

Astrid Arkhams Eltern waren beide Ärzte in Arkham Asylum, ihr Vater Jeremiah Arkham war ein Nachkomme des Asylgründers Amadeus Arkham. Ihre Mutter Ingrid Karlsson war eine gutherzige Frau, die selbst von den psychotischsten Patienten des Arkham Asylum wie dem Joker geliebt und respektiert wurde. Während Ingrid mit Astrid schwanger war, kam es im Gefängnis zu einem Aufstand. In dieser prekären Umgebung ging Ingrid zur Arbeit. In einem Moment menschlichen Mitgefühls hörten Superschurken wie Poison Ivy, Harley Quinn, Joker, Solomon Grundy und Clayface auf zu schimpfen, um Ingrid während ihrer Not zu helfen und sie zu beschützen. Dies hinderte die Tragödie jedoch nicht daran, zu schlagen, als ein von einem Insassen geworfener Schurken-Batarang Ingrid in den Nacken schlug und sie tötete.

Der Aufstand ließ bald nach und Jeremiah musste seine Tochter alleine großziehen, die innerhalb der Grenzen von Arkham Asylum aufwuchs. Sie durfte keine Zeit mit anderen Kindern verbringen, als Jeremiah sie in Arkham unterrichtete, sondern freundete sich mit den Insassen der Anstalt an, die sich alle um sie kümmerten, um ihrer toten Mutter gegenüber freundlich zu sein. Sie saß vor der Zelle des Jokers und las mit ihm Märchen. Sie vergötterte immer die Ritter in diesen Geschichten.

Sie wurde bald wütend auf Batman, den sie immer als Dämon sah, der ihre einzigen Freunde verletzte. Jeremiah versuchte Astrid zu erklären, warum Batman ihre Freunde verletzt, aber sie konnte seinen Standpunkt nicht verstehen. Dieser Groll verwandelte sich in Hass, als sie Videobänder über den Tod ihrer Mutter entdeckte. Die Bänder verdeckten, wer den Batarang warf, so dass Astrid glaubte, Batman hätte ihre Mutter getötet.

Die Rache an dem Mörder ihrer Mutter, Astrid, schwor sich zu einer erfahrenen Kämpferin und gründete einen Kult namens Knights of the Sun, eine Gruppe von Arkham-Insassen, die Gotham von Batman befreien wollten, den sie als dunkle Plage für die Stadt betrachteten. Astrid begann sich Arkham Knight zu nennen, genau wie die Ritter in ihren Gutenachtgeschichten.

Kräfte und Fähigkeiten[]

Fähigkeiten[]

  • Führung: Die Knights of the Sun sind ganz Astrid gewidmet und werden jedem Befehl folgen, den sie ihnen gibt, obwohl sie zuvor chaotische Verrückte waren.
  • Martial Arts: Astrid trainierte jahrelang, um mit Batman von Kopf bis Fuß zu kämpfen. Obwohl sie unglaubliche Kampfkünste besitzt, konnte sie sich nicht lange gegen Batman behaupten.
  • Maschinenbau: Astrid scheint eine begabte Ingenieurin zu sein, da sie ein Energiegerät entwerfen und herstellen konnte, das genug Licht abgeben kann, um ganz Gotham City abzudecken.
  • Pädagogik: Astrid trainierte und indoktrinierte chaotische und gefährliche Insassen von Arkham Asylum und verwandelte sie in entschlossene und gefährliche Tötungsmaschinen.
  • Schwimmen: Astrid kann schwimmen.
  • Waffenumgang: Astrid beherrscht verschiedene Arten archaischer Waffen. Sie konnte Robin mit einem Viehstoß bewusstlos schlagen und hat im Kampf einen Schild benutzt.
    • Schwertkampf: Astrid's Hauptwaffe ist ein Schwert, mit dem sie unglaublich effizient ist.
    • Werfen: Astrid kann Shuriken mit tödlicher Genauigkeit werfen.

Utensilien[]

Ausrüstung[]

  • Schutzanzug: Der Arkham Knight trägt einen Schutzanzug, der Batmans Batsuit ähnelt. Dieser Anzug ist stärker als der von Batman und kann Maschinengewehrfeuer ohne Probleme abwehren. Der Anzug ist außerdem luftdicht, sodass Astrid unter Wasser arbeiten kann.
  • Rauchkapseln: Astrid trägt oft Rauchkapseln bei sich. Diese Bomben können gegen eine Oberfläche geworfen werden, um eine Rauchwolke zu erzeugen. Der Ritter benutzt diese Bomben normalerweise für einen versteckteren Angriff oder eine schnelle Flucht.

Waffen[]

  • Shurikens: Astrid trägt goldene Shuriken in Form der Sonne in die Schlacht, um sie als Projektile zu verwenden, die Batmans Batarangs ähneln.
  • Schwert und Schild: Astrid schwingt ein Schwert und einen Schild in der Form des Buchstabens "A" in die Schlacht.
Advertisement