DC Wiki
Advertisement

Geschichte[]

Dr. Byron Merideth war ein verrückter Arzt in Arkham Asylum, der seine eigenen Methoden, einschließlich Folter, einsetzte, um seine Patienten zu rehabilitieren. Während seiner Zeit bei Arkham begann Merideth immer mehr, den Joker zu studieren. Er war einer der wenigen Ärzte, die den Verbrecher tolerieren konnten. Schließlich wurde Merideth gefeuert und begann allein zu üben. Er stützte seine Therapie auf Joker-besessene Fälle. In Gotham gab es keinen Mangel an Verrückten, die den Joker liebten. Es gab jedoch vier Personen, die seine Aufmerksamkeit auf sich zogen: Philip, Annie, David und Rodney. Diese vier brauchten dringend Führung.

Merideth entwarf das Kostüm für den Merrymaker und schuf die Rolle, damit er die vier in kriminelle Aktivitäten führen konnte. Merideths Plan war es, diese unheimliche Gesellschaft zu schaffen, damit die vier sein Gebot abgeben konnten. Während die Kriminellen mit Joker-Thema Zivilisten angriffen, schlich sich Merideth in ein nahe gelegenes Gebäude, in dem einer seiner Feinde (entweder seine Ex-Frau, ihr Anwalt usw.) stationiert war. Auf diese Weise konnte er einen einfachen Kill ausführen, während die Mitglieder der League of Smiles Batman und die Aufmerksamkeit der GCPD auf sich ziehen würden.

Kräfte und Fähigkeiten[]

Fähigkeiten[]

  • Psychologie
  • Führung: Merideth gründete die "League of Smiles" und organisierte seine von Joker besessenen Patienten, um systematisch Verbrechen zu begehen.
  • Täuschung: Merideth täuschte erfolgreich seinen eigenen Tod vor und begann, seine Merrymaker-Identität zu entwickeln. Selbst seine ehemaligen Patienten merkten nicht, dass sie von ihrem Therapeuten geführt wurden.
  • Medizin
Advertisement