DC Wiki
Advertisement

Geschichte[]

Ursprung[]

Claire und ihr Bruder kauften die Fähigkeit, Superkräfte einzusetzen, indem sie in Jahren ihres Lebens handelten. Mit diesen Kräften könnten sie zwei Jahre auf Superman's Niveau oder Stunden als Gott leben. Wenn sie ihre Kräfte nicht einsetzen würden, würde dies ihre Lebensdauer nicht beeinträchtigen.

Debüt in Gotham[]

Gotham und Gotham Girl traten zum ersten Mal öffentlich auf und halfen Batman, ein Verkehrsflugzeug vor einem Terroranschlag des Kobra-Kultes zu retten. Batman war jung und unerfahren und beschloss, sie unter seine Fittiche zu nehmen, um sie zu besseren Helden zu machen. Aufgrund der Manipulation von Psycho-Pirate wurde Gotham verrückt und verbrauchte seine ganze Lebenskraft, um die Justice League im Alleingang zu besiegen.

Gotham Girl: Year One[]

Nach Hanks Tod hatte Claire Schwierigkeiten, damit umzugehen. Sie rasierte sich den Kopf und sprach mit ihrem toten Bruder. Batman tröstete sie, zeigte ihr seine geheime Identität und erklärte ihr seine eigenen Probleme. Auch er sprach manchmal mit einem toten Verwandten, seiner Mutter.

Night of the Monster Men[]

Während eines Hurrikans und eines Ansturms mutierter menschlicher Monster wurde das Blackgate Penitentiary angegriffen. Gotham Girl begleitete Nightwing, aber beide waren einer Substanz ausgesetzt, die eine der Kreaturen auf sie ausspuckte. Infolgedessen wurden beide in ähnliche Monster verwandelt. Duke injizierte Gotham Girl eine Heilung und sie injizierte wiederum Nightwing. Batman und seine Partner haben den Täter Hugo Strange besiegt.

Breaking the Bat[]

Nach dem Auseinanderbrechen von Bruce Waynes Hochzeit gehörte Gotham Girl zu vielen Personen, die offenbar heimlich mit Bane zusammengearbeitet hatten, um Batman auf psychologischer Ebene vollständig zu brechen.

Kräfte und Fähigkeiten[]

Kräfte[]

  • Ultra Powers: Mit unbekannten Mitteln erwarb Gotham Girl eine Reihe von metamenschen Kräften für sich, die an ihre Lebenskraft gebunden sind. Die Stärke ihrer Fähigkeiten schwankt mit der Menge ihrer Lebensenergie, die sie auf sie anwendet; Je größer das Opfer, desto mächtiger wird sie.
    • Fliegen
    • Unverwundbarkeit
    • Übermenschliche Ausdauer
    • Übermenschliche Stärke
    • Ultra Vision
      • Hitzeblick
    • Langlebig: Die Lebensdauer der Gotham Girls wurde rasiert. Wurde jedoch später von Batman geheilt, als er sie Platin-Kryptonit aussetzte und ihr eine Lebensdauer gewährte, die der eines Kryptoniers ähnelte.

Schwächen[]

  • Kraft Instabilität (Früher): Jeder Einsatz der metahumanen Kräfte von Gotham Girl verkürzt ihre Lebensspanne. Um die Potenz ihrer Fähigkeiten zu erhöhen, muss Gotham Girl einen größeren Teil ihres Lebens aufwenden und ihren Tod beschleunigen. Batman heilte später ihren Zustand, indem er sie Platin-Kryptonit aussetzte.
  • Geisteskrankheit (Früher)
Advertisement