DC Wiki
Advertisement

Geschichte[]

Copperheads Ursprünge sind geheimnisvoll. Als Schlangenmensch und Fluchtkünstler nahm er ein Schlangenmotiv an und beschloss, seine Talente für Verbrechen einzusetzen. Sein erstes aufgezeichnetes Abenteuer kam, als er sich als alter Mann verkleidet und versuchte, einem wohlhabenden Würdenträger, der Gotham City besuchte, die Tiara zu stehlen. Dies brachte ihm die Aufmerksamkeit von Gothams Vormund Batman ein, aber Copperhead gelang es, die Tiara zu stehlen und sich der Gefangennahme zu entziehen.

Batman hat sich mit Batgirl und Wonder Woman zusammengetan, um Copperhead eine Falle zu stellen und dabei die Golden Casque of Montezuma als Köder zu verwenden. Copperhead begegnete den Helden, konnte aber erneut entkommen. Bald darauf gelang es ihm, Wonder Woman im Gotham Park zu fangen und sie in sein Versteck zurückzubringen. Batman und Batgirl haben ihn aufgespürt, Wonder Woman gerettet und Copperhead wurde verhaftet.

Copperhead wurde später von Manhunter Paul Kirk eingeladen, der Secret Society of Super-Villains beizutreten. Um Copperheads Wertigkeit zu testen, ging er eine Partnerschaft mit Gorilla Grodd ein und wies sie an, in eine wissenschaftliche Forschungsstation in einem Leuchtturm in der Bucht von San Francisco einzubrechen und eine Probe Plutonium zu stehlen. Während Grodd sich um die Wachen kümmerte, stahl Copperhead das Plutonium, aber Grodd verriet ihn, nahm das Element für sich und ließ Copperhead zurück, um verhaftet zu werden. Im Gefängnis wurde Copperhead von Lex Luthor ausgebrochen, als Gegenleistung dafür, dass er ihn zur finsteren Zitadelle geführt hatte, damit er der neue Führer der Gesellschaft werden konnte. Copperhead blieb dann bei der Gruppe, selbst nachdem Luthor gegangen war, und half ihnen, eine Gruppe von Raubüberfällen abzuziehen. Während dieser Zeit entwickelte Copperhead einen Konflikt mit seinem Kollegen Wizard, der glaubte, dass der Gruppenleiter Funky Flashman das gesamte Gruppengeld für sich selbst nahm. Während Copperhead zunächst nicht einverstanden war, begann er später an Flashman zu zweifeln und erkannte schließlich, dass Flashman das Geld der Gesellschaft tatsächlich für seine eigenen Zwecke verwendete. Copperhead verließ daraufhin seine Kollegen Gorilla Grodd und Star Sapphire aus diesem Grund auf einer Mission, um nie wieder beizutreten.

Copperhead wurde später angeheuert, um einen wichtigen französischen Finanzminister in Paris zu ermorden. Zum Glück für den Minister war Elongated Man zu dieser Zeit in Paris gewesen und hatte Copperhead daran gehindert, seinen Vertrag zu erfüllen. Der als Warp bekannte Bösewicht half Copperhead, sich der Verhaftung zu entziehen.

Kurz darauf schlossen sich Copperhead und Warp mit einem italienischen Verbrecher namens Il Calamari zusammen und hatten auf der Paneuropäischen Wirtschaftskonferenz einen Rückkampf mit dem Elongated Man. Sie hätten den Helden beinahe besiegt, aber sein Teamkollege von Justice League Europe, der Flash, kam und gemeinsam konnten sie Copperhead und seinen Kohorten den Spieß umdrehen.

Später wurde Copperhead von Gangster Ira Gamboli engagiert, um den Shyster-Geschäftsführer Rex Leech wegen eines ihm geschuldeten Geldes zu töten. Copperhead reiste nach Hawaii und griff Rex außerhalb des Geländes an. Rex 'Klient Superboy kämpfte gegen Copperhead und rettete Rex das Leben.

Kurz darauf begegnete Copperhead dem Dämon Neron, der ihm die Kräfte einer echten Copperhead-Schlange verlieh. Copperheads Körper und Geist wurden weniger menschlich und ähnelten eher denen eines Raubtiers.

Copperhead kehrte nach Hawaii zurück, um sich an Superboy zu rächen und ihn fast zu schlagen. Es gelang ihm sogar, Superboys nahezu unverwundbare Haut zu durchbohren. Als Copperhead sich dem Kill näherte, gelang es Superboy, ihn von einer Klippe zu stoßen.

Copperhead überlebte und schloss sich einer neuen Inkarnation des Suicide Squad unter Cameron Chase an, um eine russische Militärbasis zu infiltrieren. Copperhead und seine Kollegen vom Selbstmordkommando verraten sie jedoch und sagen, dass der einzige Grund, warum sie auf der Mission waren, darin bestand, jemanden zu finden, der ihre Halsbänder deaktiviert und dann nach Hause zurückkehrt. Die Gruppe hatte ihren Plan erfolgreich, obwohl Chase überlebt hatte. Bevor er ging, sagte Copperhead, dass er hoffte, sie wieder zu treffen.

Copperhead entwickelte sich weiter und wurde zu einem bösartigen Serienmörder, der seine Opfer verzehrte, nachdem er sie geschlachtet hatte. Er wurde schließlich gefangen genommen und vor ein Strafgericht in Los Angeles gestellt. Die Staatsanwaltschaft Kate Spencer verfolgte den Fall. Copperhead erhielt das Urteil, aufgrund einer genetischen Anomalie nicht schuldig zu sein, und wurde verurteilt, in eine Metagene-Forschungseinrichtung im Death Valley gebracht zu werden. Copperhead entkam während des Transports und schaffte es, mehrere weitere Menschen zu ermorden. Als Kate Spencer von Copperheads Flucht hörte, nahm sie die Gestalt des Manhunters an und kämpfte mit Copperhead in den Abwasserkanälen unter Los Angeles. Sie benutzte ihren Schlagstock, um ein Loch in Copperheads Kopf zu sprengen und ihn zu töten. Zum Zeitpunkt seines Todes hatte Copperhead es geschafft, mehr als achtundvierzig Menschen zu ermorden.

Copperhead wird später zusammen mit vielen anderen toten Helden und Bösewichten als Mitglied des Black Lantern Corps wiederbelebt. Er versuchte, The Flash mit ihnen anzugreifen, scheiterte jedoch. Später schien Copperhead Coast City mit anderen Black Lanterns anzugreifen. Hier wurde er erneut von Green Lantern getötet, als er seinen Ring zerstörte.

Kräfte und Fähigkeiten[]

Fähigkeiten[]

  • Nahkampf (Basis)
  • Contortionismus: Vor seinem Pakt mit Neron besaß Copperhead die Fähigkeit, seinen Körper extrem zu beugen. Nach seiner Verwandlung in eine Schlangenkreatur wurde er noch flexibler.
  • Schwimmen: Copperhead trainierte sich, wie sein Namensvetter "schnell und leise" zu schwimmen.
  • Einzigartige Physiologie: Nachdem Copperhead seine Seele an Neron verkauft hatte, verwandelte er sich in einen monströsen schlangenartigen Humanoiden. In dieser Form besaß Copperhead einen Greifschwanz, Krallen und Reißzähne, die tödliches Gift absondern konnten.

Utensilien[]

Ausrüstung[]

  • Schlangen Anzug: Der Schlangenanzug besteht aus einem einzigartigen Gewebe aus experimentellen metallischen und elastischen Fasern und ist mit einem Polymerfilm beschichtet, der es Copperhead ermöglicht, durch unglaublich kleine Räume zu gleiten, und ihn fast unantastbar macht. Der Schlangenanzug kann auch auf große Längen gedehnt werden, was Copperhead zusätzlichen Halt gibt, wenn er schiere Wände erklimmt. Die Reißzähne im Helm des Schlangenanzugs sind ebenfalls mit einem hochgiftigen Gift überzogen, das zu Lähmungen und zum Tod führen kann.
  • Saugnäpfe: Copperhead benutzte einen Satz Saugnäpfe, die an jedem seiner Finger befestigt waren, um auf schiere Oberflächen zu klettern.
  • Sender: Copperhead schuf kleine Einwegradios in Form eines Vipernkopfes auf einem Saugnapf, der entweder als Lautsprecher oder als versteckte Abhörgeräte fungieren konnte.
Advertisement