DC Wiki
Advertisement

Geschichte[]

Frühen Lebensjahren[]

Carter Hall zufolge war Darkseid mehrere Male auf der Erde und zumindest während einiger der dunkelsten Stunden der Menschheit wie der spanischen Inquisition und dem Dritten Reich anwesend. Aber jedes Mal, wenn es so aussah, als würde die Welt von Hass und Dunkelheit verzehrt, entstand eine andere Kraft, um die Dunkelheit zurückzuschicken. Granny Goodness hat einmal behauptet, Kali, Hades und Lucifer seien Namen, die Darkseid auf der Erde genannt hat. Da es sich bei Hades jedoch um eine bestehende und eigenständige Einheit handelt, ist die Richtigkeit dieser Angaben nicht bekannt.

Bekannt ist, dass Darkseid einen Sohn namens Orion hatte. Der Junge wurde jedoch von einem anderen Wesen erzogen, das dem Licht ebenso ergeben war wie Darkseid der Dunkelheit. Dies machte Orion zu einem mächtigen Feind gegen seinen Vater. Mindestens einmal verbannte Orion Darkseid von der Erde.

Staffel 10[]

Im Jahr 2010 gelangte Darkseid durch einen Riss im Universum zur Erde zurück, der verursacht wurde, als Clark Kent die kryptonischen Klone nach New Krypton schickte. Darkseid übernahm den Radiojockey Gordon Godfrey und machte sich zum Zentrum der aufstrebenden Anti-Vigilante-Bewegung. Seit Monaten hat Darkseid unzählige Menschen korrumpiert, bis es ausreichte, Apokolips durch den Weltraum und auf die Erde zu ziehen. In dem Wissen, dass Clark Kent der einzige war, der ihn aufhalten konnte, übernahm Darkseid die Leiche von Lionel Luthor von Erde-2 und stellte sich Clark. Da Darkseid jedoch nicht die volle Stärke erreicht hatte, konnte Clark die Schlacht leicht gewinnen. Danach stieg Clark in den Himmel und konnte die Menschheit von Darkseid's Verderbnis befreien, indem er Apokolips von der Erde stieß.

Staffel 11[]

Darkseid hätte auf Earth-1 besiegt werden können, aber andere Erden hatten nicht immer so viel Glück. In der Realität, die als Erdomega bekannt war, hatte Darkseid es geschafft, Apokolips in die Erde zu krachen und körperlich zu werden. Die Monitors bedrohten diese Realität jedoch (zusammen mit allen anderen) und zwangen Darkseid, sich mit Clark (jetzt als "Superman" bekannt) zusammenzutun, der auf Earth-Omega gestrandet war. Im Gegenzug hatte Clark Darkseid den Kristall des Wissens von Erde-Majestic gegeben. Auf diese Weise kann Darkseid auf Erde-Omega eine Festung der Einsamkeit errichten, was Darkseid als Neuanfang ansieht.

Kräfte[]

  • Besitz: Während Darkseid Gefäße besitzen kann, die entweder lebend oder verstorben sind, kann er nur Wirte besitzen, die Dunkelheit in ihren Herzen haben, die sie nicht kontrollieren können. Darkseid behauptete, dass seine Schiffe immer noch wussten, wann er die Kontrolle über sie hatte. Es wurde geglaubt, dass dies bedeutete, dass er zu gegebener Zeit nahezu jeden Menschen auf der Erde, einschließlich der gesamten Population von Helden, in Besitz nehmen konnte.
  • Übermenschliche Stärke: In einem menschlichen Wirt zeigte Darkseid eine Stärke, die ausreichte, um Handschellen mühelos zu zereissen und Lois Lane mühelos über den Boden zu schicken. Während er in seiner wahren Form war, hob er Lionel von Earth-2 am Hals und zog sein Herz heraus. Später würgte er Clark.
  • Telekinese: Darkseid ist eine extrem leistungsfähige Telekinese, die die Bewegung von Objekten und Personen beeinflussen kann. Er würgte Clark aus kurzer Entfernung, indem er nur seine Hand ausstreckte.

Fähigkeiten[]

Wird nachgetragen

Schwächen[]

Wird nachgetragen

Ausrüstung[]

Wird nachgetragen

Notizen[]

  • Wird nachgetragen

Wissenswertes[]

  • Wird nachgetragen

Gallerie[]

Links[]

Advertisement