DC Wiki
Advertisement

Geschichte[]

Doktor Emil Hamilton war ein Wissenschaftler, der für die U.S. Army, um genau zu sein für DARPA in einer leitenden Position arbeitete.

Als die Army ein Aliensignal empfängt, ziehen sie Doktor Hamilton zu Rate. Sie begannen auf die Suche nach der Quelle des Signals zu gehen und landeten auf Ellesmere Island in Kanada. Dort stießen sie auf ein Raumschiff, welches zwischen jahrtausende Jahrem Eis gefangen war, sich jetzt befreite und davon flog. Nur kurze Zeit später tauchte ein schwarzes Raumschiff auf und betrat die Erdgravitation. Doktor Hamilton setzte General Calvin Swanwick dabei auf den aktuellen Stand der Dinge.

Nachdem eine Nachricht des Raumschiffs weltweit zu sehen und hören gewesen war und die Erde von General Zod bedroht wurde, stellte sich Superman freiwillig der Army. In einem Verhörzimmer stellte Hamilton ihm diverse Fragen, ehe Superman ihn zu ignorieren begann und zu General Swanwick sagte, dass er nicht der Feind der Menscheheit sei sondern Zod selbst.

Nach dem Kampf in Smallville und nachdem Lois Lane einen Plan in petto hatte, wie man Zod und sein Schiff aufhalten konnte, flogen Colonel Nathan Hardy, Lois und Doktor Hamilton mitsamt Supermans Schiff nach Metropolis, wo General Zod und dessen Männer beganen, die Stadt zu zerstören. Dort angekommen, wurden sie von Faora-Ul angegriffen und Lois aus dem Flugzeug geworfen. Kurz bevor Faora auch Colonel Hardy und Emil Hamilton aus dem Flugzeug werfen konnte, gelang es Hamilton den Command Key zu aktivieren. Als Hardy das Flugzeug in Zods Raumschiff flog, wurde das Flugzeug mitsamt den Insassen und dem Raumschiff in die Phantomzone befördert.

Emil Hamiltons Verbleib ist unbekannt.

Kräfte[]

  • Wird nachgetragen

Fähigkeiten[]

Wird nachgetragen

Schwächen[]

Wird nachgetragen

Ausrüstung[]

Wird nachgetragen

Notizen[]

Wissenswertes[]

  • Diese ist die erste Version des Charakters, die in einem Film zu sehen ist. Alle anderen realen Auftritte von Hamilton waren in TV Serien zu sehen.

Gallerie[]

Links[]

Advertisement