DC Wiki
Advertisement
Hölle
5eb2c5f0-8480-441a-93ff-e23c3c71db1e
Details
Offizieller Name
Hölle
Weitere Namen
Die Unterwelt, Hades, Jigôku, Gehenna, Sheol, Land der Verdammten
Universum
Earth-Two, Earth-One, Earth-S, New Earth, Vertigo, Sphere of the Gods

Geschichte[]

Die Hölle ist eine alternative Ebene der Realität, die traditionell nur von denen des dämonischen Erbes zugänglich ist, Wesen höherer Ordnung und denen, deren Seelen daran gehindert wurden, in die Tore des Himmels oder des Fegefeuers einzutreten.

Während der "Final Night" Veranstaltung bot der Dämon Etrigan an, alle lebenden Menschen der Erde in die Hölle zu bringen, damit sie warm bleiben können.

Am "Day of Judgment" übernahm ein gefallener Engel namens Asmodel die Kontrolle über Spectre und versuchte, die Hölle auf die Erde zu bringen. Dabei nutzte er seine Kräfte, um das Höllenfeuer selbst auszulöschen und die Hölle effektiv einzufrieren. Ein Team von Helden wie Superman, Zatanna, Faust, Firestorm, The Atom, Enchantress und Deadman wurden tief in die Schalen der Hölle geschickt, um ihre Flammen zu entfachen. Sie waren erfolgreich, aber es war eine Aktion des wahren Bösen erforderlich, und Faust war gezwungen, Enchantress 'Kehle auf der Stelle zu schneiden. Dabei verwarf er die Seele, die er kürzlich durch seine eigene Erlösung als Held gewonnen hatte.

Geografie[]

In der Hölle spürt ein gewöhnlicher Mensch gleichzeitig die schlimmsten Gefühle: Traurigkeit, Angst, Schmerz. Hal Jordan, ein Mitglied des Green Lantern Corps (eine intergalaktische Polizei, deren Mitglieder vermutlich keine Angst kennen), hatte einen kurzen Aufenthalt in der Hölle. Dämonen als bösartige Wesen sind natürlich an das Elend der Hölle gewöhnt.

Aufgrund eines Effekts der Zeitdilatation entspricht ein Tag in der Hölle einer Durchlaufzeit auf der Erde.

In der Hölle scheint sich die Landschaft zu ändern, während jemand geht. Ein zu erreichender Ort mag ein paar Meter entfernt sein, also in wenigen Augenblicken weit weg sein.

In der Höllenherrschaft ist die Höllenherrschaft in mehrere Provinzen aufgeteilt, die alle einen Herrscher haben. Alle Herrscher verneigten sich vor Neron. Die neun Provinzen umfassten Pandemonia, The Odium, The Gull, Praetori, Internecia, Ament, Labyrinth, Err, und das Fegefeuer.

Die Hölle ist ein heruntergekommenes Spiegelbild der Erde. Wenn also die Erde technologisch oder sozial fortgeschrittener wird, tut dies auch die Hölle. Während der Ereignisse von Reign in Hell wird die Unterwelt in einen massiven Konflikt gestürzt, als Neron eine Rebellion von Lord Satanus und Lady Blaze sieht.

Neron fand bald heraus, dass diese Rebellion gefährlicher war als andere, denn die beiden Dämonen boten dem Verdammten etwas an, was er niemals konnte: Hoffnung auf Erlösung. Neron erkennt, was passieren würde, wenn der Verdammte sich gegen ihn erhob, und lässt Lilith alle Dämonen auf der Erde beschwören, um in die Hölle zurückzukehren und ihm zu helfen. Dies erweist sich als Triumph der Rebellion als vergeblich, und Blaze erklärt sich selbst als Teufel, nachdem er Neron besiegt und ihren Bruder verraten hat.

Hierarchie[]

Die Hierarchie der Hölle hat sich im Laufe der Jahrhunderte mehrmals geändert, deren Anführer immer den Titel Teufel angenommen hat. Der bekannteste Teufel ist Lucifer Morningstar, der zweite gefallene Engel und der höchste Höllenherrscher für viele Jahrhunderte. Als Luzifer vom Himmel fiel, wurde bekannt, dass der First of the Fallen lange vor Luzifer ausgestoßen wurde und bereits die Hölle beherrschte, obwohl der First of the Fallen der Macht von Luzifer nicht gewachsen war und Luzifer die Macht übernahm. Als die great Darkness der Schöpfung alle Existenz bedrohte, brach in der Hölle ein Bürgerkrieg aus, und das Reich wurde in ein Triumvirat gespalten. Schließlich langweilte sich Lucifer mit seiner Position und zog sich mit seiner Gemahlin Mazikeen auf die Erde zurück. Neron übernahm dann eine vorherrschende Stellung in der Hölle.

Wirtschaft[]

Die Hauptwährung der Hölle sind Seelen. Lebende Menschen (oder andere empfindungsfähige Wesen) schließen durch Rituale Paktverträge mit Dämonen ab, um Macht, Reichtum usw. zu gewinnen. Die Dämonen haben eine Art "Börse" von Seelen zwischen sich, um den Preis der Seelen festzulegen. Wenn die Person, die den Pakt getan hat, stirbt, dann gehört ihre Seele zu den Dämonen, die sie ausgehandelt haben.

Eine verkaufte Seele kann als Brennstoff für die Zauber eines Dämons verwendet werden. Seelen können auch als Rohstoff für die Herstellung höllischer Möbel bei Odium-Herstellern und -Fabriken verwendet werden. Seelen können mit anderen Dämonen ähnlich wie das Geld der Erde frei gehandelt werden; Zu der Zeit, zu der der Sterbliche seine Seele verkauft, kann er dies nur an einen einzelnen Dämon tun. John Constantine hat es einmal geschafft, drei Dämonen zu überlisten, um seinen Krebs zu heilen, da sie so sehr darauf aus waren, die Seele des Okkultisten zu ergreifen, der sich zuvor nicht befragt hatte, und so bekam John seine Heilung, ohne seine Seele zu verlieren. Manchmal können extrem böse Menschen, die zur Hölle verurteilt wurden, befördert werden und Dämmerung bekommen.

Sehenswürdigkeiten[]

  • Die neun Provinzen
  • Pandemonia
  • The Odium
  • The Gull
  • Praetori
  • Internecia
  • Ament
  • Labyrinth
  • Err
  • Fegefeuer

Bewohner[]

  • Gefallene Engel
  • Dämonen
    • Abaddon
    • Abattoir
    • Agony
    • Anton Arcane (ehemaliger Mensch)
    • Asteroth
    • Azazel
    • Balam
    • Baytor (früher)
    • Beelzebub
    • Belial
    • Blathoxi
    • Blaze
    • Bloodklott
    • Bogrol
    • Brandor the Pit-Rider
    • Choronzon
    • Demons Three
    • Ecstacy
    • Ernst Focke-Wulf von Raddell (ehemaliger Mensch)
    • Etrigan (früher)
    • Jamrag
    • Kakk
    • Lilith, Mutter aller Abscheulichkeiten
    • Lurgo
    • Mazikeen (früher)
    • Morax
    • Mnemoth (früher)
    • Myrddin
    • Nebiros
    • Nergal
    • Neron
    • Poppinjay
    • Ran Va Daath
    • Satanus
    • Smegma
    • William Scumm (ehemaliger Mensch)

Die verdammten Seelen

  • Asmodel
  • Caligula
  • Dominators in Invasion verstorben
  • Nada (früher)
  • Scorpion
Advertisement