DC Wiki
Advertisement

Geschichte[]

Der Vater von Hank Heywood III wurde in Vietnam abgeschossen, als er erst zwei Monate alt war, und seine Mutter starb ein Jahr später an Brustkrebs. Hank wurde vom besten Freund seines Vaters Dale Gunn und seinem Großvater Henry Heywood, dem Helden der 1940er Jahre als Commander Steel, erzogen. Als Hank Mitte zwanzig war, schickte sein Großvater Dale nach Detroit, um eine Basis zu bauen, die als "The Bunker" bekannt war. Während Dale weg war, unterzog Commander Steel seinen Enkel einer Reihe schmerzhafter Operationen. Hanks Knochen wurden durch ein Skelett aus Titan und Stahllegierungen ersetzt, und seine Gelenke wurden mit Motoren versehen. Diese Operationen ähnelten denen, die Commander Steel seine Befugnisse verliehen hatten. Commander Steel wollte, dass sein Enkel mit allen nötigen Mitteln in seine Fußstapfen trat. Es dauerte Jahre, bis Hank sich an seinen neuen Körper gewöhnt hatte. Seine Erholung fiel mit einer Änderung der Charta der Justice League of America zusammen. Als Commander Steel dies entdeckte, bot er dem neuen Team die Verwendung des Bunkers als Hauptquartier an, um seinen Enkel (jetzt Steel) als Mitglied aufzunehmen, und die Liga akzeptierte.

Während der Crisis on Infinite Earths kämpften Steel und JLA-Teamkollegen Vibe gegen eine Gruppe von Luthor und Brainiac, einer neuen Vereinigung von interirdischen Schurken in Antartica. Vibe hatte eine schwierige Zeit mit Plasmus und kam zu seiner Hilfe, indem er seine Vibrationskraft einsetzte, um den Boden unter Plasmus zusammenzubrechen. Nur ein paar Sekunden später wurde Steel von einem der Teammitglieder von Plasmus Brotherhood of Evil, Warp, willkürlich an einen anderen Ort gebracht.

Steel und sein Großvater hatten einen Streit, als Commander Steel den Austritt aus der Justice League verlangte. Steel lehnte dies ab, und sein Großvater beschloss, die Liga aus dem Bunker zu vertreiben.

Professor Ivo schickt Androiden, um die JLA zu jagen und zu töten. Stahl ist die Hölle auf Rache, nachdem Vibe ermordet wurde. Bei der Verfolgung von Professor Ivo wird Steel in einem Kampf mit einem der Androiden tödlich verwundet und von seinem Großvater lebenslänglich unterstützt.

Despero versuchte, sich an der gesamten Justice League der Detroit-Ära zu rächen. Er entdeckte Steel als Lebenshilfe und zerrte ihn von Gliedmaßen.

Kräfte und Fähigkeiten[]

Kräfte[]

  • Kybernetische Verbesserung: Sein Cyborgkörper besteht aus einem Stahlrahmen.
    • Übermenschliche Stärke:
    • Erhöhte Geschwindigkeit:
    • Übermenschliche Ausdauer:
    • Verbesserte Sinne: Er hatte ein verbessertes Gehörsinn und seine Sicht konnte bis ins Infrarot reichen.
    • Übermenschliche Sprungkraft: Die Mikromotoren in seinen Gelenken ermöglichen es ihm, große Entfernungen zu überwinden.
    • Übermenschliche Widerstandsfähigkeit: Die kombinierte subdermale Stahlschicht in seinem Körper und das Panzernetz seiner Uniform machen ihn praktisch unzerstörbar.

Notizen[]

  • Wird nachgetragen

Wissenswertes[]

  • Wird nachgetragen

Galerie[]

Advertisement