DC Wiki
Advertisement

Geschichte[]

James "Jimmy" Olsen war ein Agent der CIA und arbeitete verdeckt als Fotograf für den Daily Planet in Metropolis.

Gemeinsam mit Lois Lane, welche den Terrorist General Amajagh interviewn wollte, reiste Jimmy beruflich nach Nairomi, wo er alles auf Fotos festhielt. Die beiden wurden in das geheime Hauptquartier von Amajagh gebracht, wo sich Anatoli Knyazev schon kurz nach ihrer Ankunft Jimmys Kamera schnappte und sie inspizierte. Er zerstörte die Kamera, unentwickelten Film und fand im Anschluss daran ein, in der Kamera verstecktes Ortungsgerät. Er wurde vor Amajagh geführt, wo Jimmy seine wahre Identität preisgab und erklärte das Lois nichts mit all dem zu tun hatte. Jimmy erzählt weiterhin das er ihm einen Deal anbieten kann, doch Amajagh will davon nichts hören und erschießt Jimmy vor Lois' Augen.

Kräfte[]

  • Wird nachgetragen

Fähigkeiten[]

Wird nachgetragen

Schwächen[]

Wird nachgetragen

Ausrüstung[]

Wird nachgetragen

Notizen[]

  • Jimmy Olsen wurde durch Michael Cassidy verkörpert.
  • Jimmys Name war nur in den Credits des Films zu sehen, wurde aber im Film selbst nicht erwähnt.
  • Eine Ausnahme bildet die Ultimate Edition des Films. Dort stellte sich Jimmy Lois Lane namentlich vor.

Wissenswertes[]

  • Wird nachgetragen

Gallerie[]

Links[]

Advertisement