DC Wiki
Advertisement

Geschichte[]

Kenny Braverman, alias Conduit, wurde am selben Tag geboren, als Superman's Raketenschiff auf der Erde ankam. Während die Kents das Baby Kal-El auf ihrem Feld lokalisierten, war Kennys Vater unterwegs, um seine schwangere Frau ins Krankenhaus zu bringen. Die Straße war jedoch durch einen schweren Schneesturm rutschig geworden, und als der Lastwagen der Bravermans auf dem Eis rutschte, kamen sie nie rechtzeitig ins Krankenhaus, und Kenny wurde im Fahrzeug am Straßenrand geboren. Es würde sich später herausstellen, dass die Exposition gegenüber Kryptonit in dieser Nacht einige Nebenwirkungen hinterließ, die sich später im Leben manifestieren würden. Als kleines Kind war Kenny wegen der Auswirkungen der Strahlung oft gebrechlich und krank.

Kenny und Clark Kent waren Schulkameraden. Als sie die High School erreichten, waren sie ständig im Wettbewerb - aber Clark schaffte es immer, Kenny zu verdrängen. Immer wieder war Clark die Nummer eins bei einem Sportereignis und Kenny wurde Zweiter. Kenny bat Lana Lang vor Clark zum Abschlussball, aber sie log und sagte ihm, er habe sie bereits gefragt. Sie wurden Prom King und Queen genannt. Kennys Vater missbrauchte Kenny sein ganzes Leben lang emotional, verkleinerte ihn ständig als Versager und lobte Clark. Kennys Frustration nahm weiter zu, bis er in derselben Abschlussballnacht schwor, dass er sich eines Tages an Clark rächen würde.

Kenny trat nach der High School der CIA bei. Er wurde wegen der wachsenden Wirkung des Kryptoniten auf ihn experimentiert. Seine Vorgesetzten äußerten Zweifel an seinen Fähigkeiten wegen seiner anhaltend schlechten Gesundheit. Er war entschlossen, sich ihnen zu beweisen, was eine Mission in Frankreich beinhaltete. Dort traf er auf Clark Kent und Clarks Freund Ruby. Er glaubte, Ruby sei Clarks Freundin und "stahl" sie ihm weg. Nach einer Wirbelwind-Romanze schlug Kenny ihr vor, aber als sie herausfand, dass auf seiner Brust grüne "Kabel" zu leuchten begannen, drohte er, sie und alle, die sie liebte, zu töten, wenn sie es Clark erzählte, und beendete ihre Romanze. Als Kenny mutiger und rücksichtsloser wurde, beschlossen seine Vorgesetzten, ihn zu töten. Als dies fehlschlug, verließ Braverman die CIA und gründete sein eigenes freiberufliches Geheimdienst-Outfit Pipeline, das schnell an Macht und Wissen zunahm. Kenny vergaß Kent jedoch nie und plante leise seine Rache.

Braverman nannte sich Conduit und entschied, dass es an der Zeit war, sich an Clark Kent zu rächen. Nachdem Conduit versucht hatte, ihn auf verschiedene Weise zu töten (und versuchte, sie alle wie Unfälle aussehen zu lassen), befahl er Clark in der Nacht, in der er einen Baldy Award erhalten sollte, einen Frontalschlag gegen Clark. Dieser Treffer schlug fehl, also griff Conduit Clark an, als er in Lois Lanes Wohnung war. Superman war jedoch vor Ort und im Verlauf des Kampfes erfuhr er, wer Conduit wirklich war.

Eine anschließende Schlacht im Centennial Park führte zur Niederlage von Conduit. Dies machte ihn umso wütender, als er das Gefühl hatte, dass Superman das einzige genommen hatte, was er übrig hatte - seine Würde. Dann änderte er seine Agenda, um Superman zu töten. Conduit entkommt leicht der Haft (in der gleichen Woche, in der er hereingebracht wird), spürt Superman auf und greift ihn mit seinen Kryptonite-Explosionen an. Superman kann ihn jedoch wieder besiegen und diesmal sicherstellen, dass er nicht entkommt.

In der Hoffnung, die Aufmerksamkeit von sich wegzulenken, stiehlt ein Bösewicht namens Shadowdragon wichtige Informationen über Superman von STAR Labs und liefert sie an Conduit in seiner Zelle. Zusammen mit dem, was Kenny über das Aufwachsen von Clark Kent wusste, konnte er daraus schließen, dass die beiden ein und dasselbe waren. Kenny verschwendete keine Zeit damit, auszubrechen und einen Plan auszuarbeiten, um seinem verhassten Feind nachzukommen.

Nachdem er Clark Kent wochenlang mit Nachrichten verspottet hat, dass "er weiß", kommt Conduit endlich nach seinem einmaligen Freund. Kenny ist noch wütender über Kent, da er weiß, dass Kent während seiner gesamten Schulzeit mit seinen Superkräften "betrogen" hat (ohne zu wissen, dass sich Supermans Kräfte langsam entwickelt haben). Er hat Kents Wohnung in die Luft gesprengt und Jimmy Olsen gefangen genommen, der dort war. Dann griff er Lana Lang an und sprengte das Bauernhaus des Kent in die Luft (obwohl Superman sie davor rettete, damit in die Luft gesprengt zu werden). Conduit fordert einige Verbündete wie Metallo auf, gegen Superman zu kämpfen, während er den anderen Menschen in seinem Leben nachgeht. Er greift Lois Lane an und überzeugt sich und Superman, dass es ihm gelungen ist, sie bei einer Bombenexplosion zu töten. Er verfolgt ständig Superman und die Kents, während sie sich verstecken. All dies veranlasst Shadowdragon zu überdenken, was er getan hat, und er setzt einen Computervirus frei, der alle Daten zerstört, die Conduit über Superman hat (und die meisten anderen Daten der Welt auch). Conduit schaffte es schließlich, Superman zu fangen, obwohl sich die Kents ihm entziehen.

Superman erwacht in einer Scheinversion von Smallville, die Conduit irgendwo in einer abgelegenen Gegend der Dakotas gebaut hatte. Er füllte die Stadt mit Automaten, die wie die Bewohner von Smallville aussehen sollten, als er und Kent jung waren - einschließlich eines Fußballstadions, das vollständig mit Robotern gefüllt war, die alle genau wie sein Vater aussahen, nur dass sie jetzt alle Kenny anfeuerten. Superman und Condit standen sich in der Arena von Mann zu Mann gegenüber, aber Kennys Wahnsinn holte das Beste aus ihm heraus - er lud sich mit seinem Kryptonite auf, bis es "überladen" war und ihn knusprig verbrannte. Selbst in seinen letzten Augenblicken machte er Superman für alles verantwortlich, was ihm passiert war.

Nach Conduits Tod zerlegte Superman Pipeline (wo er erfuhr, dass Conduit sein Geheimnis mit niemandem geteilt hatte) und rettete Jimmy Olsen. Er gab auch Kennys Leiche an seinen Vater zurück, aber der ältere Braverman war seinem Sohn gegenüber im Tod genauso leidenschaftslos wie im Leben.

Kräfte und Fähigkeiten[]

Kräfte[]

  • Einzigartige Physiologie: Kennys Körper ist ein lebendiger Energiekanal, der verschiedene Arten von Energie auf destruktive Weise verarbeiten, manipulieren und erzeugen kann.
    • Energie projektion: Mit den Kabeln in seinem Körper und seinen Armen kann Kenny bei seinen Gegnern massive Wellen oder konzentrierte Energiestrahlen erzeugen. Im Allgemeinen erzeugt Conduit Kryptonit-ähnliche Energie.

Fähigkeiten[]

  • Spionage
  • Nahkampf (Fortgeschritten)

Utensilien[]

  • Conduit's Anzug: Flugstiefel, ein Helm und Stulpen, die seine Kraft besser lenken und fokussieren.

Notizen[]

  • Wird nachgetragen

Wissenswertes[]

  • Wird nachgetragen

Galerie[]

Advertisement