DC Wiki
Advertisement

Geschichte[]

Kenny Cavanaughs Mutter verstarb nur wenige Jahre nach der seiner Geburt. Daraufhin wuchs er nur mit seinem Vater auf, der ihn öfter auf Jagdausflüge mitnahm. Einer dieser Jagdausflüge war im Jahr 1989, als ein Meteoritenschauer über Smallville hereinbrach und Kennys Vater tötete. Er selbst entwickelte übermenschliche Fähigkeiten aufgrund einer Mutation durch das Meteoritengestein. Die folgenden Jahre lebte Kenny im Wald und folgte den Jagdregeln seines Vaters, um ein guter Jäger zu werden.

Rund vierzehn Jahre später hat Kenny bereits einige Männer entführt und in eine Höhle verschleppt - er war auf der Suche nach einem neuen Vater, doch keiner der Männer schenkte ihm die väterliche Liebe, die er sich wünschte. Erst als er Jonathan Kent im Umgang mit seinem Sohn beobachtete, schien er endlich den Richtigen gefunden zu haben. Er entführt Jonathan, wird aber nur kurze Zeit später von Clark überwältigt. Als die Männer flüchten wollen, hängt sich Kenny an den Truck der Kents ran und wurde somit zur Kent Farm gebracht. Er wollte Jonathan um jeden Preis als seinen neuen Vater haben, weswegen er Jonathan überraschte, mit einer Waffe bedrohte und ihn erneut entführte. Auch dieses Mal kam Clark gerade noch rechtzeitig und konnte seinen Vater retten. Durch gutes zureden konnte Clark Kenny davon überzeugen Jonathan gehen zu lassen.

Kurze Zeit später wurde Kenny von der Polizei abgeführt und später von Lex Luthor in eine geheime Einrichtung bringen lassen. Sein Verbleib ist unbekannt.

Kräfte[]

  • Unsichtbarkeit
  • Aufgrund der Strahlung von Kryptonit erhielt Kenny die Fähigkeit sich unsichtbar zu machen. In wie weit er eine Kontrolle über die Fähigkeit hat ist unbekannt. Mit dem Röntgenblick von Clark war sein Skelett zu erkennen.

Fähigkeiten[]

Wird nachgetragen

Schwächen[]

  • Vaterkomplex
  • Kenny hat, seit dem Tod seines eigenen Vaters, einen Vaterkomplex. Er ist auf der Suche nach einer Vaterfigur und der Liebe, die nur ein Vater schenken konnte. Aus diesem Grund begann er damit, Männer zu entführen in der Hoffnung sie als Vaterersatz zu bekommen.

Ausrüstung[]

Wird nachgetragen

Notizen[]

  • In wie weit Kenny dem Canon der TV Serie entspricht ist unbekannt, da man in der Serie selbst nie etwas über die Ereignisse rund um Kenny gehört hat.

Wissenswertes[]

  • Kenny ist laut Clark Kents Aussage ca. 20 Jahre alt.
  • Wann genau Kenny damit begonnen hat Männer zu entführen ist unbekannt. Da einer der entführten Männer bereits skelettiert ist, kann man jedoch davon ausgehen, dass er dem schon länger nachgeht.

Galerie[]

Links[]

Advertisement