DC Wiki
Advertisement

Geschichte[]

Frühen Lebensjahren[]

Kong Kenan, oder wie er in westlicher Notation genannt werden würde, Kenan Kong, wurde als Sohn von Kong Zhongdan und Kuang Maitai geboren. Seine Eltern glaubten an Wahrheit, Demokratie und Gerechtigkeit, und seine Mutter war Mitglied der Freedom Fighters of China, bekannt als Liberty Goddess. Leider wurde seine Mutter bei einem Flugzeugunfall getötet, als Kenan jung war, was dazu führte, dass sein Vater sich den Freedom Fighters anschloss, obwohl Kenan erst viel später von den Rollen seiner Eltern in den Freedom Fighters erfuhr. Aufgrund der Art des Todes seiner Mutter schikanierte Kenan oft Luo Lixxin, den Sohn von Luo Longde, dem das Verkehrsflugzeug gehörte, auf dem seine Mutter starb.

Der neue Super-Man werden[]

Eines Tages, als er Lixxin verprügelte, wurde sein Opfer von Blue Condor angegriffen, einem Superschurken der Freedom Fighters. Kenan reagierte instinktiv und warf Blue Condor eine Getränkedose auf den Kopf, wodurch er aus der Szene floh. Dies wurde von Laney Lan, einem Reporter, aufgezeichnet, der ihn als Helden ankündigte. Der Direktor des Ministry of Self-Reliance, Doctor Omen, nahm Kenans Erfolg auf und beschloss, ihn für sein Super-Man of China-Projekt auszuwählen. Nach dem Versprechen reisten die Kräfte von Superman Kenan zu ihrer Einrichtung, wo er von der Lebenskraft des toten Kryptonianers durchdrungen war.

Als Kenan aus der Machtkammer austrat, begann er, seine neuen Kräfte auszuprobieren. Als er sich weigerte, zurückzutreten, schickte Doktor Omen den Bat-Man und die Wonder-Woman of China, um sich um Kenan zu kümmern. Während des Kampfes hörten Kenans Kräfte auf zu arbeiten und er wurde von dem Paar niedergeschlagen. Nach dem Aufwachen wurde Kenan vom Verlassen des Komplexes suspendiert. Während eines Missionsbriefings für Bat-Man und Wonder-Woman bemerkte Kenan jedoch, dass er den Passcode für das Gehöft hatte, zu dem sie unterwegs waren. Nachdem er es missbilligt hatte, von Doctor Omen auf die Mission geschickt zu werden, um Wei Li zu retten, war C.E.O. Sunbeam, das größte Netzwerk-Support-Unternehmen der Nation vom Freedom Fighter. Obwohl Wonder-Woman und Bat-Man ihm sagten, er solle Sunbeam nicht angreifen, sah er Wei Li in Gefahr und schlug Sunbeam. Dann schoss sie mit einem Sonnenstrahl auf Kenan, wodurch er sich einschaltete und Sunbeam besiegte. Laney Lan kam dann und er enthüllte der Welt, dass er Kong Kenan der neue Supermann war und dass er, Bat-Man und Wonder-Woman die Justice League of China waren.

Persönlichkeit[]

Anfangs war Kenan ein egoistischer Tyrann, der sich nur um sich selbst kümmerte und auf diejenigen herabblickte, die er nicht für so wichtig hielt wie er. Dies änderte sich alles, nachdem ich mich gegen Blue Condor gestellt und die Kräfte von Superman erhalten hatte. Kenan ist dreist, eigensinnig und stürzt sich häufig in Situationen, ohne nachzudenken. Sein Kerncharakter ist im Grunde genommen gut, obwohl er dazu neigt, vorschnelle Entscheidungen zu treffen, die auf seinen Emotionen beruhen. Nach dem offensichtlichen Tod seines Vaters änderte sich seine Haltung gegenüber anderen und er wurde fokussierter. Er hat großen Respekt vor Superman, nachdem er sich mit ihm getroffen und Rat und Ermutigung erhalten hat.

Kräfte und Fähigkeiten[]

Kräfte[]

  • Göttliche Ermächtigung: Kenan wurde zur lebendigen Verkörperung der Prinzipien Yin und Yang, nachdem ihm sein Lehrer I-Ching den Mantel übergeben hatte.
    • Magie: Kenan ist in der Lage, seine Verbindung zum Pfad seines Qi zu manipulieren, um böswillige Wesenheiten von Yang zu zerstreuen oder mystische Tore zu schließen, die mit Qi verbunden sind.
    • Magische Immunität: Kenan scheint immun gegen oder zumindest sehr resistent gegen Magie zu sein.
    • Photo-Umbrakinese: Kenan ist in der Lage, sein Qi mit Licht und Dunkelheit zu füllen, was seine Kräfte zu verstärken scheint.
      • Yang Power Boost: Während Kenan den All-Yang-Teil seiner Fähigkeiten nutzt, kann er seine natürlichen kryptonischen Qi-Fähigkeiten erweitern und über die reguläre Norm hinaus kontrollieren. Genug, um dem Angriff des Laternenkorps der chinesischen Kryptonite-Strahlen überhaupt zu widerstehen.
        • Eldritch Explosionen: Immer wenn Kenan die Kontrolle über seinen emotionalen Zustand verliert, setzt er oft ein strahlend weißes Licht roher Energie frei. Es ist mehr als nur eine physikalische Wirkung auf die Umgebung, da es sogar den Energieabsorber Sleeze von Apokolips überlasten könnte.
      • Yin Ghosting Fähigkeiten: Mit dem All-Yin-Teil seiner Kräfte wird der Übermensch zu einem Geist wie einem Wesen, das Materie und Energie durchlaufen kann. sowie K-Rad Energie.
        • Elektrokinese: In Yin-Form kann Kenan einen leichten elektrostatischen Schock von seinen Fingerspitzen abgeben.
    • Dimensionales Reisen: Durch Konzentration und Fokussierung seines Qi kann Super-Man seine gespenstische Yin-Form kanalisieren, um in das Reich der Geister und zurück zu reisen. Für die Rückreise brauchte er Unterstützung von I-Ching.
    • Psychokinese: Kenan kann Materie und Energie durch seine eigene Qi-Energie manipulieren und formen.
  • Kryptonische Qi Manipulation: Kenans kryptonische Kräfte sind das Ergebnis der Infusion von Supermans Lebensenergie oder Qi und sind um die Bagua herum organisiert - acht Trigramme, die im Taoismus verwendet werden, um die Grundprinzipien der Realität darzustellen. Es wird angenommen, dass jede von Kenans Kräften einem anderen Trigramm entspricht.
    • Fliegen: Kenans Flugfähigkeit entspricht Trigramm 7 der Bagua (Qián). Er kann diese Kraft aktivieren, indem er sein Qi in seinen Kopf fokussiert.
    • Hitzeblick: Kenans Hitzeblick entspricht Trigramm 5 des Bagua (Lí). Er kann diese Kraft aktivieren, indem er sein Qi in seine Augen fokussiert.
    • Unverwundbarkeit: Kenans Unverwundbarkeit entspricht Trigramm 0 des Bagua (Kūn). Er kann diese Kraft aktivieren, indem er sein Qi in seinen Magen konzentriert.
    • Super-Atem: Kenans Superatem entspricht Trigram 6 des Bagua (Duì). Er kann diese Kraft aktivieren, indem er sein Qi in seinen Mund konzentriert.
    • Übermenschliches Hören: Kenans Super-Hören entspricht Trigram 2 des Bagua (Kǎn). Er kann diese Kraft aktivieren, indem er sein Qi in seine Ohren konzentriert.
    • Übermenschliche Geschwindigkeit: Kenans Supergeschwindigkeit entspricht Trigram 4 des Bagua (Zhèn). Er kann diese Kraft aktivieren, indem er sein Qi in seine Füße konzentriert.
      • Molekulare Beschleunigung: Kenan kann seine Molekülstruktur mit Höchstgeschwindigkeit vibrieren lassen.
    • Übermenschliche Stärke: Kenans Superkraft entspricht Trigram 1 des Bagua (Gèn). Er kann diese Kraft aktivieren, indem er sein Qi in seine Hände konzentriert.
      • Übermenschliche Sprungkraft
    • Röntgenblick: Kenans Röntgenbild entspricht Trigramm 3 des Bagua (Xùn). Diese Kraft hat eine "durchdringende" Eigenschaft, die es ihm ermöglicht, selbst mystische Illusionen zu durchschauen. Er kann diese Kraft aktivieren, indem er sein Qi auf seine Oberschenkel konzentriert.

Fähigkeiten[]

  • Führung: Kenan führt die Justice League of China an.

Schwächen[]

  • Kraft Instabilität (Früher): Bisher hat Kenan nur gelernt, seine Kräfte einzeln zu aktivieren und kann sie nicht gleichzeitig einsetzen. Wenn er seinen Fokus verliert, schwankt das Niveau seiner Fähigkeiten. Durch die Synchronisation mit einem mystischen Artefakt, dem Red Jade Dragon, konnte sich Kenan endlich von diesen Einschränkungen befreien.
  • Anfälligkeit für Kryptonit: Kenan wird wie Kryptonier von Kryptoniten geschwächt. Die Exposition ist jedoch nicht tödlich, da er im Grunde kein echter Kryptonier ist.
Advertisement