DC Wiki
Advertisement

Geschichte[]

Valentins Vergangenheit ist unbekannt. Angeblich war er Chemiker bei Spyral, der ein starkes, das Gedanken dämpfendes Medikament entwickelte, das die Auswirkungen der Alzheimer-Krankheit nachahmt. Gefangen von ihrer Technologie, entkam er dem einzigen Weg, den er konnte - einer schizophrenen Pause und einer neuen Person namens Professor Pyg. Auf der Flucht bildete er den Circus of the Strange. Es ist nicht bekannt, was als nächstes geschah, aber anscheinend wurde er von Doctor Hurt angesprochen und war überzeugt, "seine Vision" mit Gotham City zu teilen.

Circus of the Strange[]

Pyg verlegte den Circus of Strange nach Gotham City und kündigte das "Jahr des Schweins" an. Pyg startete die Kampagne, um Menschen "perfekt" zu machen, als seine Schergen (Dollotrons) Robin gefangen nehmen. All dies ist Teil von Dr. Hurt's Plan.

Pyg versucht dann, über seine Dollotrons eine süchtig machende "identitätszerstörende" Droge in die Stadt einzuführen. Das Medikament wird an verschiedene Banden und Mobs verkauft, die es zur Kontrolle von Prostituierten verwenden. Batman macht dem jedoch schnell ein Ende - er rettet Robin und unterwirft Pyg und erobert alle seine Dollotrons. Pyg wird verhaftet und ins Blackgate Penitentiary gebracht.

Der Black Glove[]

Dr. Hurt half Pyg bei der Flucht, da er ein wichtiger Teil seines Plans ist, und Pyg soll die Stadt verwüsten. Anschließend entführt er Commissioner Gordon und versucht, ihn zu operieren. Batman stoppt dies und fängt Pyg fast ein, aber er konnte fliehen.

Kurz darauf hört Pyg auf, ein Verbündeter von Hurt zu sein, und macht sich auf den Weg, um seine eigenen Pläne zu erfüllen. Pyg wird dann von seinen Dienern umgeben gesehen und er versuchte immer noch, Gotham mit seiner neuen Droge zu infizieren. Er enthüllt einer Menge von Drogenabhängigen eine "Kiste" und sagt ihnen, dass sie den Schmerz lindern wird. Die Box war jedoch tatsächlich ein Dollotron-Konverter, und wer auch immer eintritt, wird in einen Dollotron verwandelt. Batman und Robin machten dem Wahnsinn ein Ende und Pyg wurde in die Arkham Asylum gebracht.

Mögliche Zukunft[]

Hauptartikel: Batman in Bethlehem

In Zukunft sind Pyg und einige Mitglieder des Circus of Strange zu prominenten Verbrecherbossen in Gotham City geworden. Er wird von der Polizei ohne Maske tot aufgefunden und kopfüber in einer Kirche gekreuzigt. Es ist auch ein ganz besonderes Dollotron zu sehen, das stark verbessert wurde, um stärker und agiler zu sein als zuvor.

Kräfte und Fähigkeiten[]

Fähigkeiten[]

  • Chemie
  • Medizin

Notizen[]

  • Wird nachgetragen

Wissenswertes[]

  • Wird nachgetragen

Galerie[]

  • Wird nachgetragen
Advertisement