DC Wiki
Advertisement

Geschichte[]

Als ehemaliger Agent von Spyral, der von seinen eigenen Drogen erodiert wurde, war er während ihrer Amtszeit als Batman und Robin ein Feind von Dick Grayson und Damian Wayne. Pyg wurde in Arkham Asylum gesehen, als er versuchte, gegen Batman und Nightwing zu kämpfen, um zu fliehen. Später, während des Krieges mit der Leviathan Organisation, entdeckte Batman durch Ermittlungen, dass Pygs "Mutter der Nägel" tatsächlich Talia al Ghul war.

Als das Crime Syndicate aus einem anderen Universum kam, um die Welt zu übernehmen, war die Erde ins Chaos gestürzt. In der Messe wurde Gotham City von seinen Verbrechern in Batman's Abwesenheit geteilt. Professor Pyg erhielt das Krankenhaus als Operationsbasis während der Division. Pyg mit seiner Dollotron-Armee beruhigte unwissende Fußgänger und operierte sie unnötig. Seine Operationen waren normalerweise unglaublich absurd, einschließlich des einmaligen Wechsels der Hand eines Tennisspielers mit einem seiner eigenen Füße. Pygs Regierungszeit war jedoch nur von kurzer Dauer, da Bane und seine Blackgate-Armee Pyg trotz seiner Treue zu seinen Arkham Asylum-Brüdern gezwungen hatten, für sie zu arbeiten. Bane schlachtete seine Dollotrons und brach sich die Hand. Er gab Pyg in dieser Angelegenheit keine große Option.

Kräfte und Fähigkeiten[]

Fähigkeiten[]

  • Chemie
  • Messer werfen
  • Nahkampf (Basis)
  • Messer kenntnisse
  • Medizin: Obwohl Professor Pyg psychotisch ist, ist er ein geschickter Chirurg. Er kann komplizierte Operationen durchführen, sobald er tatsächlich eine Hand mit einem Fuß wechselt.

Schwächen[]

  • Geisteskrankheit

Utensilien[]

Ausrüstung[]

  • Dollotron
Advertisement