DC Wiki
Advertisement

Geschichte[]

Milton Fine war ein Sideshow-Mentalist, der unter dem Namen "The Amazing Brainiac" auftrat. Ohne es mit Fine zu wissen, war er ein Metahuman, der tatsächliche psychische Kräfte besaß. Fines Telepathie zog eine außerirdische Entität an, die glaubte, es sei der körperlose Geist eines Coluan-Wissenschaftlers namens Vril Dox, der hingerichtet worden war, weil er versucht hatte, die Computer-Tyrannen von Colu zu stürzen. Die Entität besaß Fines Körper und machte einen Mordrausch, um menschliche Hirnflüssigkeit zu sammeln, wodurch sie die Kontrolle über ihn behalten konnte.

Dies brachte die Entität, die den Namen "Brainiac" mit Superman in Konflikt brachte. Brainiac nutzte seine enorme Intelligenz und die psychischen Kräfte von Fine und wurde zu einem der gefährlichsten Gegner des Mannes aus Stahl. Fines Körper würde schließlich irreparabel geschädigt und die ihn kontrollierende Entität würde ihn aufgeben.

Jahre später stellte sich heraus, dass die Entität, die Fine besaß, eine Wolke aus Naniten war, die vom wahren Vril Dox geschaffen und mit den Erinnerungen des Coluan programmiert wurde. Dox lebte tatsächlich im tiefen Weltraum und würde selbst mit Superman in Konflikt geraten.

Kräfte und Fähigkeiten[]

Kräfte[]

  • Telepathie
  • Psychokinese
  • Energie Projektion

Notizen[]

  • Wird nachgetragen

Wissenswertes[]

  • Wird nachgetragen

Galerie[]

  • Wird nachgetragen
Advertisement