DC Wiki
Advertisement
Multiversum
Smallville Multiverse (Smallville) 001
Details
Status
Existiert
Universum
Smallville (TV Serie)
(Mainstreamwelt)
Idee
Bryan Q. Miller
Erster Auftritt
Smallville Season 11: Alien #4
(März 2014)

Geschichte[]

Das Multiversum ist eine Ansammlung an verschiedenen Universen, welche parallel zueinander existieren.

Wichtige Ereignisse[]

  • Unbekanntes Datum
  • Die Monitore beginnen unterschiedliche Universen zu zerstören.

Übersicht der Universen[]

Folgende Universen sind/waren Teil des Multiversums der "Smallville" Kontinuität.

Universum Erster Auftritt Notizen
Erde-1 "Nicht von dieser Welt" (2001) Die Hauptwelt, in der sowohl die TV Serie "Smallville" als auch die nachfolgenden Comics spielen.
Erde-2 "Parallelwelten" (2010) Eine düstere und farblose Welt, in welcher Kal-El von Lionel Luthor gefunden und aufgezogen wurde. Er wurde daraufhin zu Ultraman.

Diese Welt wurde durch die Monitore zerstört.

Erde-3 Smallville Season 11: Alien #3 (2014) Eine Welt, in der Bruce Wayne zu einer bösen Version von Batman wurde und Clark Kent ein normaler Mensch war.

Erde-Chaos Smallville Season 11: Chaos #1 (2014) Eine Welt, in der sämtliche Helden bereits von den Monitoren getötet wurden und Lois Lane in einer Beziehung mit Mister Majestic war.

Superman und Lois Lane strandeten in dieser Welt. Diese Welt wurde durch die Monitore zerstört.

Erde-Omega Smallville Season 11: Chaos #2 (2014) Beschreibung folgt

Folgende Universen könnten ein Teil des Multiversums gewesen sein, jedoch gibt es dafür keine offizielle Bestätigung.

Universum Erster Auftritt Notizen
Erde-Apocalypse "Weltuntergang" (2008) Kal-El landet niemals auf der Erde. Lex Luthor wird zum Präsidenten und beginnt, unter dem Einfluss von Milton Fine, Atombomben auf die Welt los zu schicken.
Erde-Lexmas "Santa Clark" (2005) Lex Luthor gab seine Kandidatur zum Senator von Kansas auf und entschied sich für ein schlichtes und einfaches Leben mit Lana Lang.

Eine mögliche Zukunft von Erde-1.

Erde-Noir "Episode Noir" (2007) Jimmy Olsen ist der Starreporter des Daily Planet in den 1940ern und begibt sich auf die Spur nach demjenigen, der Lana Luthor ermorden will. Unwissentlich rutscht er dabei in eine tiefe Intriege.
Erde-Pandora "Last der Verantwortung" (2009) Zod und seine Armee unterwerfen die Erde und verwandeln sie in eine Art Dystopie. Menschen werden in Gefängnisse gesperrt doch Chloe Sullivan führt eine Widerstandsbewegung an.

Eine mögliche Zukunft von Erde-1.

Notizen[]

  • Wird nachgetragen

Wissenswertes[]

  • Wird nachgetragen

Gallerie[]

Links[]

Advertisement