DC Wiki
Advertisement

Geschichte[]

Ursprung[]

Der Sohn des ursprünglichen Ragdolls, Peter Merkel Sr., weiß nicht viel über das frühe Leben von Peter Merkel Jr., aber da sein Vater ein Soziopath und ein Kultführer war, war er wahrscheinlich nicht der konventionellste unter den Familien. Er gibt an, dass er von seinen Vater wegen der Enttäuschung missbraucht wurde, da er nicht die gleiche Gabe hatte wie er. Er hat eine Schwester, eine extrem brutale (und wahnsinnige) Kriminelle, die den Namen Junior trägt. Es scheint, dass ihre Beziehung inzestuös war. Irgendwo in seiner Jugend wurde ihm das Genital operativ entfernt. Irgendwann begann er darüber nachzudenken, seine Knochen so zu verändern, damit er die Kräfte seines Vaters imitierte.

Injustice League[]

Als Peter das Erwachsenenalter erreichte, begann er, seine Gelenke einzeln durch vollrotierende, selbstschmierende Prothesen zu ersetzen. Nach zwölf Jahren und Hunderten von Operationen erreichte er ein Maß an Flexibilität, von dem sein Vater nur träumen konnte. Unnötig zu erwähnen, dass das Original Ragdoll die Konkurrenz nicht mochte.

Secret Six[]

Durch unbekannte Umstände schloss sich Rag Doll den Secret Six an und half ihnen bei einer Vielzahl von Abenteuern. Seine Rolle in den Sechs ist die des wahnsinnigen Schlauen und versucht ständig zu beweisen, dass er der verrückteste und witzigste unter allen ist.

Als Teil des Teams schloss er sich Bane und Catman an, um Kriminelle nach Batmans Tod in Gotham zu stoppen. Ragdoll verkleidet sich als Robin und diente als Sidekick für seine Teammitglieder, aber am Ende wurden sie alle von Nightwing aus Gotham verbannt. Ragdoll hörte auf, sein Robin-Kostüm zu tragen und bemerkte auch, wie ungeeignet Bane und Catman für die Rolle des Batman waren.

Blackest Night[]

Während der Blackest Night kämpften Rag Doll, der Rest der Sechs und das Suicide Squad gegen eine Gruppe Black Lanterns, die sie in Belle Reeves Gefängnis angriffen. Der Kampf war ein Kampf der Brutalität gegen die Brutalität, da die Sechs wiederholt ihre Feinde töteten, nur um sie weiter kämpfen zu lassen.

Kräfte und Fähigkeiten[]

Fähigkeiten[]

  • Contortionismus: Merkel ist aufgrund mehrerer Gelenkersatzoperationen im Laufe der Jahre unmenschlich flexibel.

Schwächen[]

  • Kraft Instabilität: Er benötigt eine spezielle Medizin, um zu verhindern, dass seine Gelenke buchstäblich durch seine Haut reißen und sein Fleisch zerreißen. Diese Schwäche wurde von Mockingbird ausgenutzt, um ihn in die Secret Six zu pressen.

Trivia[]

  • Ragdoll hat mehrere kleine Affen adoptiert, von denen jeder mit einer Nachbildung eines Kostüms seiner Teamkollegen ausgestattet ist.
  • Ragdoll ist sehr stolz darauf, als das seltsamste und wahnsinnigste Mitglied der Sechs angesehen zu werden, bis es jemanden übel nimmt, der sich als wahnsinniger erweist. Dies führte ihn zu dem Versuch, ehemalige Teamkollegen Mad Hatter und Harley Quinn zu töten.
Advertisement