DC Wiki
Advertisement

Geschichte[]

Ursprung[]

Rudy Jones, alias Parasite, war ursprünglich ein Kleinarbeiter, der während seiner Arbeit als Hausmeister in der Pittsburgh-Niederlassung von S.T.A.R. Labs. Darkseid, der Lord von Apokolips, erinnerte sich an den Parasite, der vor Crisis on Infinite Earths (Maxwell Jensen) existiert hatte, und manipulierte Ereignisse, um Jones in eine neue Version zu verwandeln. Unter Darkseid's Einfluss öffnete Jones einen Abfallbehälter, der etwas Wertvolles enthielt, das er stehlen konnte, und war einer seltsamen Form von Strahlung ausgesetzt, die ihn in einen kahlen, grünhäutigen Parasiten verwandelte. Jones hatte jetzt die Fähigkeit, die Lebensenergie anderer zu absorbieren und ein schwelendes Skelett zurückzulassen. Diese Kraft war für sein Überleben notwendig, da sein eigener Körper ständig nach Energie hungert, die er allein nicht aufrechterhalten kann.

Firestorm[]

Während dieser Zeit erfuhr Martin Stein, eine Hälfte der Firestorm Matrix (Ronnie Raymond ist die andere Hälfte), dass er langsam starb, und beschloss, alle Atomwaffen der Welt zu zerstören. Dies passte nicht gut zu den Regierungen der Erde, insbesondere zu den Vereinigten Staaten, die das Suicide Squad zum Times Square schickten, wo Firestorm eine Pressekonferenz abhielt.

Die Dinge gerieten schnell außer Kontrolle, als der Trupp und die Justice League, die beide darauf aus waren, den Feuersturm zu unterdrücken, gegeneinander kämpften und der Parasit (der trotz der Proteste von Amanda Waller und Colonel Rick Flag Jr. auf die Mission gebracht wurde) freigelassen wurde . Er tobt und tötet offenbar Multiplex und wurde von beiden Teams unter Kontrolle gebracht. Später griff er den neuen Feuersturm an, der ihn leicht unterwarf und ihn dem Tode nahe ließ.

Während einer Haftzeit im Belle-Reve-Gefängnis versuchten die Ärzte, den Parasiten von seinem Zustand zu heilen, aber es gelang ihnen nur, seine Hautfarbe von grün nach lila zu ändern und seine Absorptionskraft zu erhöhen, sodass er sich von anderen Energieformen wie Elektrizität ernähren konnte und Hitze.

Geschichte mit Superman[]

Nach einigen Jahren beteiligte sich Parasite an der Verschwörung, um Superman vor einer Überlastung der Sonnenenergie zu bewahren. Rudy und Superman kämpften auf dem Mond, wo Superman unkontrolliert eine immense Explosion von Wärmebildern auslöste, die der Parasit absorbierte, was dazu führte, dass er noch weiter zu einem riesigen, massigen Monster mutierte, dessen Zähne einem Blutegel ähnelten. Diese Mutation (Parasite 2.0) erhöhte erneut Rudys Drainagefähigkeiten und ermöglichte es ihm, die Trägheit sich schnell bewegender Objekte zu absorbieren. es machte ihn auch in unbekanntem Ausmaß unempfindlich gegen telepathische Angriffe, da er nun Energie durch eine mentale Verbindung ablassen konnte (wie er zeigte, als Dubbilex ihn telepathisch angriff). Seine zusätzliche Größe und Kraft hatte jedoch einen Nachteil; Er musste häufiger mehr Energie aufnehmen, um am Leben zu bleiben.

Torval Freeman[]

Unglücklicherweise für einen Wissenschaftler, der Rudy während einer seiner Haftstrafen betreute, wurde er ausgetrickst und irgendwie in den Parasiten aufgenommen. Diese Verbindung war anders als Rudys andere; Er behielt den Wissenschaftler Dr. Torval Freeman als Teil seines eigenen Verstandes. Diese kombinierte Intelligenz machte den Parasiten noch bedrohlicher.

Da der Parasite Superman's Energie absorbieren kann, ist er ein beeindruckender Feind. Der Parasite wurde von Morgan Edge als Teil des zweiten Superman Revenge Squad rekrutiert. Das Scheitern folgte jeder seiner Begegnungen mit dem Mann aus Stahl. Nachdem Supermans Kräfte in elektrizitätsbasierte umgewandelt worden waren, kehrte der Parasit zurück, um zu sehen, was er vom Mann aus Stahl aufnehmen konnte. Zu diesem Zeitpunkt hatte Superman jedoch nicht die volle Kontrolle darüber, was mit seinen Kräften geschah, und hätte den Parasiten beinahe getötet. Später kehrte Parasite erneut zurück und versuchte, Superman Ärger zu machen, stellte sich jedoch stattdessen Supergirl gegenüber.

Irgendwann wurde Rudy beauftragt, die überschüssige elektromagnetische Energie eines Wesens namens Strange Visitor abzuleiten, da sie diese nicht vollständig kontrollieren konnte. Diese Exposition gegenüber der Macht des seltsamen Besuchers führte dazu, dass der Parasit erneut mutierte, was ihm die Möglichkeit gab, den Intellekt aller seiner Opfer vollständig und dauerhaft zu bewahren, und ihm erlaubte, gestohlene Energie bis zu vierundzwanzig Stunden lang aufrechtzuerhalten. Wie Torval Freeman hat auch Rudy einen unbekannten Gestaltwandler in seine Biologie aufgenommen und ihm die permanente Macht verliehen, das genaue Erbgut und Aussehen seiner Opfer nachzuahmen (Parasite 2.5).

Scheintod[]

Nachdem er später aus S.T.A.R. In den Labors in den frühen 2000er Jahren begann der Parasite einen Plan zu entwickeln, um zu Superman zurückzukehren. Er begann Lois Lane und Jimmy Olsen zu verfolgen, um zu denen zu gelangen, die Superman am nächsten standen. Der Parasit hatte die Form eines seiner früheren Opfer, eines alten Mannes, angenommen und war an diesem Abend im Pandemonium heruntergekommen, als Lois zu seinem Adjutanten kam. Da Rudy nicht merkte, dass sie tatsächlich Kontakt mit dem Parasiten hatte, war die einfache Berührung alles, was Rudy brauchte, um sich über Superman zu informieren. Rudy war überrascht, Supermans geheime Identität zu erfahren, und entwickelte einen neuen Plan, als er erkannte, wie nahe Superman Lois tatsächlich war. Der Parasit beschloss, ihren Platz einzunehmen und ihn emotional niederzureißen, indem er vorgab, eine verachtete Lois Lane zu sein.

Parasites Trick hätte wahrscheinlich funktioniert, wenn er nicht genug von Clarks ständigen Entschuldigungen und Versuchen gehabt hätte, seinen und Lois 'Beziehungsproblemen auf den Grund zu gehen. In einem für Lois Lane untypischen Wutanfall schlug Rudy Clark aus ihrer Wohnung auf die Straßen von Metropolis. Kurz nach dieser Anzeige ließ Superman den Parasiten in der Gestalt von Lois Lane offenbaren. Rudy konnte nicht damit umgehen, dass jemand anders als er selbst (speziell als Parasit) den Mann aus Stahl besiegte. Gerade als der Parasite einem erschöpften Superman den letzten Schlag versetzen wollte, fällt Rudy, völlig verkrüppelt durch eine Kryptonit-Vergiftung, die er von Superman abgelassen hatte, ohne dass Rudy oder Clark es wussten. Superman erkannte schließlich, dass der Grund, warum er sich in letzter Zeit so geschwächt gefühlt hatte, darin bestand, dass er ständig vom Parasiten entwässert wurde und auch das Opfer der mysteriösen Kryptonit-Vergiftung war.

Als er Rudy fragte, wie lange er vorgab, Lois zu sein, erzählte der Parasit seine Geschichte dem Mann aus Stahl. In seinen letzten Augenblicken erzählt er Superman, dass er immer noch alle vierundzwanzig Stunden Kontakt mit Lois haben muss, um seine Scharade aufrechtzuerhalten, und bestätigt, dass sie noch lebt. Er sagte ihm auch, dass Lois ihn tiefer liebt, als er jemals wissen könnte. Der Parasit starb, bevor er Superman sagen konnte, wo Lois eingesperrt war. Glücklicherweise wurde Lois bald von Superman und Batman lebend in einer Höhle gefunden, die der Parasit als Versteck benutzt hatte.

Lex Luthor, mit dem der Parasite angeblich in Lois 'Form verliebte, "außereheliche" Aktivitäten ausgeübt hatte, war wütend, als er von den Plänen des Parasiten erfuhr. Als solches unternahm Luthor große Anstrengungen, um die Überreste des Parasiten zu erhalten.

Wiedererscheinen[]

Kürzlich wurde der Parasite in St. Roch, Louisiana, verschanzt, wo er seine machtabsorbierenden Fähigkeiten einsetzt, um die Kräfte von Bösewichten gegen eine Gebühr vorübergehend zu neutralisieren, damit sie sich im Verlauf krimineller Bemühungen der Entdeckung entziehen können. Es wird nicht erklärt, wie Rudy seinen offensichtlichen Tod durch eine Kryptonit-Vergiftung einige Jahre zuvor überlebt hat, obwohl Jones in der Vergangenheit gezeigt hat, dass er in der Lage ist, seinen gesamten Körper zu regenerieren, nachdem er bis auf das Skelett niedergebrannt wurde Kryptonitstrahlung. Wie er Lex Luthors Sorgerecht entkommen ist, ist eine ganz andere Frage.

Es besteht auch die Möglichkeit, dass dieser Parasit überhaupt nicht Rudy / Torval ist; In seinem Gesicht fehlen die monströsen Zähne, die der Parasit die meiste Zeit seiner Karriere hatte. Sein Wortschatz ist ausgefeilter als das, was normalerweise mit Rudy Jones assoziiert wird, obwohl dies möglicherweise darauf zurückzuführen ist, dass Torval Freeman derzeit möglicherweise die dominierende Persönlichkeit ist. und sein Kostüm ist das von Raymond Maxwell Jensen, das der Parasit nach der Krise noch nie getragen hat. Das einzige beständige Merkmal des Parasiten ist sein massiger Körperbau.

Post-Infinite Crisis Origin[]

Die Ereignisse der Infinite Crisis veränderten viele Details von Rudy Jones 'frühem Leben und den Ursprüngen des Parasiten. In dieser neuen Zeitlinie war Jones zu der Zeit, als Superman zum ersten Mal auftauchte, in Metropolis ansässig und war einer der Menschen, die ausgewählt wurden, um von der sogenannten „LexCorp-Lotterie“ zu profitieren. Lex Luthor würde jemandem, der bei ausgewählt wurde, eine lebensverändernde Erfahrung bieten zufällig aus der Menge, die sich jeden Morgen vor seinem Gebäude versammelte. Leider duckte sich Jones aus einer körperlichen Untersuchung und ging los, um Donuts in einem undichten Behälter mit gefährlichem Abfall zu essen. Jones aß einen durch den Abfall kontaminierten Donut und verwandelte sich in eine Mutante mit lila Haut und einem unstillbaren Hunger nach der Lebensenergie anderer. Wie seine spätere Geschichte beeinflusst wurde, ist noch nicht klar, obwohl dies seine offensichtliche Auferstehung und Erscheinung in St. Roch erklären könnte.

Konvergenz[]

Advertisement