DC Wiki
Advertisement
Sinestro Corps 01.jpg
Charakterdetails
Alias
Yellow Lantern Corps
Erster Auftritt
Green Lantern Vol 4 #10 (Mai 2006)

Das Sinestro-Corps

Sinestro in seiner Sinestro Corps Uniform

Das Sinestro Corps ist ein Zusammenschluss von den schlimmsten und gefürchtetsten Wesen des Universums, welche, da sie in der Lage sind große Angst in anderen Lebewesen zu erzeugen, einen gelben Kraftring erhielten und so für das Yellow Lantern Corps, besser unter dem Namen Sinestro Corps bekannt, benannt nach dem Gründer Sinestro, rekrutiert wurden, mit dem Ziel das Green Lantern Corps zu vernichten. Gründer und Anführer des Corps ist die abtrünnige, einstige Green Lantern Sinestro, der auch der erste Träger eines gelben Kraftrings ist und nach vielen Versuchen sich an den Green Lanterns zu rächen oder andere finstere Pläne umzusetzen, die meistens von der Green Lantern Hal Jordan durchkreuzt wurden, nun die schlimmsten Verbrecher des Universums für sein eigenes Corps rekrutierte, um es endlich mit seinen verhassten Gegnern aufnehmen zu können.

Das Sinestro Corps sind Gegner der Green Lanterns. Im neuen DC Universum schlägt sich das Corps gegen Sinestro, da der, der den "Führer" des Sinestro Corps tötet, selbst zum Führer wird.

Waffen, Ausrüsung und anderes

Das Sinestro Corps nutzt, ähnlich wie das Green Lantern Corps Kraftringe, um, durch das emotionale Spektrum und ihrer Vorstellungskraft, Gegenstände aus Lichtenergie zu erschaffen. Allerdings sind ihre Ringe gelb. Durch die Nutzung von Kraftringen steht dem Corps eine nahezu unendliche Anzahl an Waffen und anderen Gegenständen zur Verfügung.

Wichtige Mitglieder

Gründer des Corps

  • Sinestro: Er ist der Gründer und Anführer dieses Corps.

Bekannteste Mitglieder des Corps

  • Arkillo: Er ist ein riesiger und mächtiger Sinestro Corp Krieger.
  • Despotellis: Er ist ein empfindungsfähiger, tödlicher Biovirus.
  • Farbe: Gelb
  • Emotion: Furcht
Advertisement