DC Wiki
Advertisement
Erde-2
Smallville Erde-2 001
Realitätendetails
Offizieller Name
Erde-2
Alias
Smalllville: Erde-2
Erdennummer
2
Status
Zerstört
Idee
Bryan Q. Miller
Erster Auftritt
"Parallelwelten"
(Dezember 2010)
Zerstört in
Smallville Season 11 #10
(April 2013)

Geschichte[]

Erde-2 war eine Parallelwelt die düster und farblos war. In dieser Realität wurde Kal-El als Baby von Lionel Luthor gefunden und aufgezogen. Kal-El, welcher den Namen Clark Luthor erhielt, half seinem Adoptivvater dabei einer der mächtigsten Männer der Welt zu werden indem er unter dem Namen Ultraman Angst und Schrecken verbreitete. Fast ganz Metropolis stand unter der Kontrolle von Lionel.

Durch die Erinnerungen von Chloe Sullivan wurde bekannt das Erde-2 von Wesen zerstört wurde, die als die Monitore bekannt waren und deren Ziel es war das komplette Multiversum auszulöschen.

Zeitlinie[]

  • 1979
  • 1989
  • Ein Meteoritenschauer trifft Smallville, Kansas. Kurz darauf findet Lionel Luthor den kleinen Kal-El und nimmt ihn bei sich auf.
  • 2005
  • 2010
  • ca. Dezember: Clark Kent tauscht mit Ultraman Plätze und erfährt somit von den Existenzen von Parallelwelten. Lionel Luthor schaffte es Clark Kent zu folgen, als dieser die Plätze wieder tauschte, und verließ somit Erde-2.
  • 2011
  • 2012
  • Die Monitore zerstören Erde-2 und offensichtlich konnte nur Chloe Sullivan flüchten.

Einwohner[]

  • LuthorCorp
  • Kryptonier
  • Jor-El
  • Weitere Charaktere

Orte[]

  • Ace of Clubs
  • LuthorCorp Media
  • Queen Industries
  • Watchtower
  • Kent Farm
  • Luthor Mansion
  • Smallville High School
  • Nordpol

Notizen[]

  • Wird nachgetragen

Wissenswertes[]

Bei dieser Realität handelt es sich um eine Realität aus dem Universum der TV Serie Smallville.

  • Bei ein paar Hauptcharakteren der TV Serie wurde nie bekannt was mit ihren Parallelwelt-Ichs passiert ist:
  • Lana Lang wird vermutlich nach Frankreich gezogen sein um dort zu studieren.
  • Whitney Fordman wird vermutlich den U.S. Marines beigetreten sein oder eine Karriere als Footballspieler gestartet haben.
  • Jason Teague wird nie mit Lana in Kontakt gekommen sein da Veritas nie gegründet wurde und seine Mutter ihn daher nie auf sie angesetzt hat.
  • Jimmy Olsen hat vermutlich niemals eine Beziehung mit Chloe Sullivan begonnen da es keinen Dunklen Donnerstag gegeben hat und sie sich dadurch nie getroffen haben.
  • Kara Zor-El wurde vermutlich nie aus ihrem komatösen Schlaf erwacht da das Phantom, welches zu Bizarro wurde, nie aus der Phantom Zone befreit wurde und dadurch den Reeves Damm nicht zerstören konnte.
  • Davis Bloome könnte von Clark Luthor getötet worden sein damit er weiterhin der einzige mächtige Einwohner der Welt bleibt.
  • Zod und seine Gefolgsleute sind vermutlich niemals aus dem Orb befreit worden oder wurden von Clark Luthor getötet.
  • Neben den Hauptcharakteren der TV Serie gibt es noch ein paar weitere Charaktere von deren Verbleib man nichts erfahren hat.
  • Ob Julian Luthor jemals geboren wurde ist unbekannt.
  • Ob Lucas Luthor jemals geboren wurde ist unbekannt. Sollte er geboren worden sein ist es ebenfalls unbekannt ob Lionel sich um ihn gekümmert hat oder ob er von Clark ermordet wurde wie es auch bei Lex der Fall war.

Gallerie[]

Links[]

  • Smallville: Erde-2/Auftritte
Advertisement