DC Wiki
Advertisement

Geschichte[]

Vandar Adg wurde im 47. Jahrtausend v. Chr. In der ehemaligen Perigord Noir-Region Frankreichs als Sohn des Chefs geboren. In einem Frühjahr gab es einen Territorialstreit zwischen seinem Clan der Neandertaler und einer Gruppe von Cro-Magnons. Ein strahlender Shooting Star führte jedoch zu einem Stopp der Feindseligkeiten, mit denen Vandar den rivalisierenden Häuptling tötete. Sein Vater forderte den Mord, und als der Clan den gefallenen Shooting Star aufsuchte, behauptete auch sein Vater dies. Aber Vandar fühlte sich verletzt und wollte die Anerkennung, die seiner Meinung nach fällig war. Er tötete seinen Vater mit dem seltsamen glühenden Stein, selbst als er furchterregende Veränderungen an seinem Körper verursachte, und als sein Clan ihn für den Mord bestrafen wollte, tötete er sie auch.

Sein Clan hatte den Meteor als Beweis für die Wohltat der Sonne, ihres Gottes, betrachtet. Als Vandar's Leben jedoch übermenschlich wurde, wurde seine religiöse Sichtweise komplexer, und er würde zu Ehren der Gottheiten, denen er dankte, komplizierte rituelle Opfer bringen für sein Geschenk der Unsterblichkeit.

Ein Leben in der Geschichte[]

Vandar versuchte, Imperien zu gründen, aber alle seine Bemühungen endeten in einem Zusammenbruch, und das enttäuschte ihn.

Im Jahr 121 v. Chr. Hörte Vandar von der Han-Dynastie, einer Familie, die jahrhundertelang ein riesiges Reich kontrolliert hatte. Vandar fragte sich, was sie ihm beibringen könnten, errichtete eine Armee und warnte gegen sie. Seine Soldaten zerstörten seinen Namen und nannten ihn "General Sha". Vandar war enttäuscht, als er entdeckte, dass die Han-Machthaber nichts Besonderes waren, aber er fand eine Freundschaft mit Zhang Heng, einem lokalen Astronomen und Genie. Nachdem er Zhang seine Geschichte erzählt hatte, wurde Zhang klar, dass andere Meteore wie Vandars in einem vorhersagbaren Zeitrahmen an der Erde vorbeikommen würden, doch er weigerte sich, die Informationen zu geben. Vandar tötete Zhang wütend.

Vandar trieb nach Westen, wurde irgendwie mit den Vandalen verbunden und erhielt sogar den Spitznamen "Vandal Savage". Nach dem jüngsten Sturz von Camelot fand Vandar sich in der Stadt Little Spring wieder und gründete versehentlich die Demon Knights.

Er verließ die Demon Knights und kämpfte in den Kreuzzügen unter den Tempelrittern als "Sir Savage". Im Jahr 1097 lernte er Pandora in Antiochia kennen, mit dem er eine sofortige Animosität teilte. 1543 v. Chr. Reiste er nach Rom, um Niclaus Copernicus zu treffen, dessen Arbeit er in der Hoffnung finanziert hatte, die Meteore zu finden, die Zhang Heng vorhergesagt hatte. Nachdem er die Notizen von Kopernikus durchgesehen hatte, schwor er, dass, wenn die Sonne die Erde als Zentrum des Universums verdrängen könnte, er Gott als Zentrum der menschlichen Moral ersetzen würde. Als er entdeckte, dass Kopernikus die Asteroidenjagd vernachlässigt hatte, um sein Buch zu schreiben, tötete Vandal Savage ihn.

In den achtziger Jahren des 19. Jahrhunderts benutzte er seinen eigenen unsterblichen Körper, um eine Pest nach Gotham City zu tragen, als Teil des Plans, die Menschheit zu plagen und Millionen zu töten. Obwohl die Pest die ärmeren Viertel in eine Metzgerei verwandelt hatte, wurde der Plan von Vandal von Jonah Hex aufgehalten.

Vandal Savage unterstützte die Nazis in gewisser Weise, so dass 1941, als einer der Meteore, den Zhang vorhergesagt hatte, sich der Erde näherte, Albrecht Krieger befehligt werden konnte, einen Mann, der aus dem Nazi-Astronautenprogramm Metahumenkräfte gewonnen hatte es in einer Rakete. Obwohl er zunächst blind dem Vandal folgte, drehte er die Rakete herum, als er sah, wie durcheinander Vandal war. Als sie abstürzten, warf Vandal Krieger zu Tode.

Vor etwas mehr als einem Jahrzehnt lebte er als Jon Savage in einem amerikanischen Vorort, als es Zeit war, seinen Göttern zu gefallen. Die Polizei betrachtete die Verbrechen als die Arbeit eines Serienmörders, den sie "den Vandal" nannten. Der Profiler, der den Fall schließlich geknackt hatte, führte die Truppe an, die ihn niedergeworfen hatte, wurde dabei jedoch auf tragische Weise getötet. Savage wurde wegen der Morde ins Gefängnis geschickt.

Moderne Abenteuer[]

Nach zehn Jahren im Gefängnis half er seinen Entführern, einen Serienmörder zu finden, der seine Arbeit kopierte. Dabei arbeitete er mit seiner fremden Tochter Kassidy zusammen.

Während des Angriffs des Crime Syndicats wurde er von der Secret Society aus dem Gefängnis gerettet und erhielt eine leitende Position.

Im Zuge der Konvergenz wurde er als möglicher Mitarbeiter für die Justice League United aufgeführt.

Mit der Hilfe mehrerer seiner Kinder, die zu Metahumanen geworden waren, begann Vandal Savage, Ressourcen zu sammeln, um das Kommen eines seiner Meteoriten zu nutzen. Der Schlüssel zu seinem Prozess war es, Superman auf Schritt und Tritt zu bekämpfen.

Kräfte und Fähigkeiten[]

Kräfte[]

  • Unsterblichkeit
    • Beschleunigte Heilung
  • Übermenschliche Stärke
  • Übermenschliche Widerstandsfähigkeit

Fähigkeiten[]

  • Reiter
  • Genius Level Intellekt
  • Nahkampf (Fortgeschritten)
  • Führung
  • Schwertkunst

Notizen[]

  • Wird nachgetragen

Wissenswertes[]

  • Wird nachgetragen

Galerie[]

  • Wird nachgetragen
Advertisement