DC Wiki
Advertisement

Geschichte[]

Milton Fine war ein Sideshow-Mentalist, der unter dem Namen "The Amazing Brainiac" auftrat. Ohne es mit Fine zu wissen, war er ein Metahuman, der tatsächliche psychische Kräfte besaß. Fines Telepathie zog eine außerirdische Entität an, die glaubte, es sei der körperlose Geist eines Coluan-Wissenschaftlers namens Vril Dox, der hingerichtet worden war, weil er versucht hatte, die Computer-Tyrannen von Colu zu stürzen. Die Entität besaß Fines Körper und machte einen Mordrausch, um menschliche Hirnflüssigkeit zu sammeln, wodurch sie die Kontrolle über ihn behalten konnte.

Dies brachte die Entität, die den Namen "Brainiac" mit Superman in Konflikt brachte. Brainiac nutzte seine enorme Intelligenz und die psychischen Kräfte von Fine und wurde zu einem der gefährlichsten Gegner des Mannes aus Stahl. Fines Körper würde schließlich irreparabel geschädigt und die ihn kontrollierende Entität würde ihn aufgeben.

Jahre später stellte sich heraus, dass die Entität, die Fine besaß, eine Wolke aus Naniten war, die vom wahren Vril Dox geschaffen und mit den Erinnerungen des Coluan programmiert wurde. Dox lebte tatsächlich im tiefen Weltraum und würde selbst mit Superman in Konflikt geraten.

Kräfte und Fähigkeiten[]

Kräfte[]

  • Telepathie
  • Psychokinese
  • Energie Projektion

Notizen[]

  • Wird nachgetragen

Wissenswertes[]

  • Wird nachgetragen

Galerie[]

  • Wird nachgetragen
Advertisement

FANDOM


Milton Fine was a sideshow mentalist who performed under the name "The Amazing Brainiac".

Unbeknownst to Fine, he was a metahuman who possessed actual psychic powers. Fine's telepathy attracted an alien entity which believed it was the disembodied mind of a Coluan scientist named Vril Dox who had been executed for trying to overthrow the Computer Tyrants of Colu. The entity possessed Fine's body and went on a murder spree to collect human cranial fluid, which would allow it to maintain its control over him.

This brought the entity, which took the name "Brainiac" into conflict with Superman. Using it's own vast intelligence and Fine's psychic powers, Brainiac became one of the Man of Steel's most dangerous adversaries. Fine's body would eventually become irreparably damaged and the entity controlling him would abandon it.

Years later, the entity which possessed Fine was revealed to be a cloud of nanites created by the true Vril Dox and programmed with the Coluan's memories. Dox was in fact alive and well in deep space, and would himself come into conflict with Superman.

Powers

Related

Footnotes


Villains-secret-files
Superman Villain(s)
DC Rebirth Logo

This character is or was primarily an enemy of Superman in any of his various incarnations, or members of the Superman Family. This template will categorize articles that include it into the "Superman Villains category."

Community content is available under CC-BY-SA unless otherwise noted.